Wie alt sind die stolzen C-HR Besitzer ?

  • Übrigens sind wir in diesem Moment schon wieder älter geworden. Denkt mal an die Zeit wo eure Eltern noch das Sagen über Euch hatten, die Zeit bis Ihr selbst entscheiden durftet war unendlich und schien nie zu Enden.

    Danach rast die Zeit. Ebenso 14 Tage Urlaub die ersten Tage dauerten, aber dann die 2. Hälfte ruck-zuck vorbei. ;)

    So ist es auch im Leben. Aber nochmal 18 sein ich möchte das auch nicht, bin froh den 2. Weltkrieg überlebt zu haben.

    Was alles noch so passieren wird, naja wünsche Allen Jüngeren alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Da muß ich doch mal das junge Gemüse etwas zurechtstutzen. Ich bin runde 7 Jahre von meinem 90. Geburtstag entfernt, mein Führerschein ist bereits 65 Jahre alt, der CHR ist mein 30. Auto, und ich habe vorerst nicht vor, das Fahren einzustelllen (im Foto mein erstes Fz 1959, seitdem fahre ich unfallfrei). Ich habe gerade mit 67 Jahren den "großen" Motorradführerschein gemacht. Also strengt Euch alle an und jammert hier nicht !

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Antwort zur Frage von Palmyra zum Auto auf meinem Bild:

    Das ist ein Lloyd Alexander TS (von Borgward) mit 600 ccm und 25 PS, 2-Zyl.-Viertakt, 4-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb, Trommelbremsen, 107 km/h Spitze, von 0 auf 100 in 56 sec. Neupreis 1959 4.339 DM, weiteste Reise: Berlin-Wien, höchstes Ziel: eine Alm bei Bayrischziel (wo es nicht mehr vorwärts ging, wurde rückwärts gefahren), Länge 3,36 m. Und damit war ich damals der "King"!

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Bitte noch weitere Teilnehmer - sind wirklich die meisten C-HR Fahrer schon so alt ?


    Eigentlich sieht der Wagen ja so aus als ob der junge Sohn zu Besuch wäre und sich seinen Traumwagen gekauft hat ?

    Der will aber meist einen GTI oder sonst irgendwas in der Richtung - also bleibt der "Jugendwagen" für die älteren Herrschaften !

  • Könnte mir vorstellen, dass es eher daran liegt, dass die jüngere C-HR Fahrer Generation zum Austausch überwiegend andere Plattformen und Social Media Kanäle nutzt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • eher daran

    und dass der Kauf eine Neuwagens, für viele Junge Leute eine echte Hürde ist. Mal sehen wie es aussieht wenn der Gebrauchtwagen C-HR Markt in Schwung kommt. Die ersten aus den Neu Bleibt Neu Angeboten sind ja bestimmt schon unterwegs.

  • Ich vermute einmal, dass der CHR für jüngere Leute insbes. die mit Familie einfach zu unpraktisch und zu teuer ist.


    In den Foren wo der PACV inzwischen beheimatet ist, dürfte der Altersdurchnitt wesentlich niedriger sein. Obwohl die Fahrzeuge auch gerade in Vollausstattung nicht gerade preisgünstig sind. Es gibt aber sehr gute Angebote, die sich auch an die jungen Familien richten,


    Bei meinem FTH kenne ich inzwischen 3 Mitarbeiter die das Fahrzeug "wegen Kinder und Urlaub" selber gekauft haben.


    Auch im Zuberhörbereich habe ich eher den Eindruck, es geht um praktische Dinge, während es beim CHR mehr um Verschönerung geht.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket