Austausch Halogen Lampen?

  • Nera ich weiß nciht, warum du vermutest, dass ein deutscher Lampenhersteller mit über 120jähriger Geschichte Glühlampen ohne E-Kennzeichen anbieten sollte....


    So lange es keine Fake-Lampen sind (d.h. kein grauer Markt), wäre für mich da alles klar.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • OT:

    Bei mir steht das Pferd auf m Flur, hat dafür aber ein Rezept im Maul :D


    Scherz bei Seite, trifft mich ja nicht, die kleine Schwester hat ja auch LED ;) Ohne LED, kann ich mir nicht mehr vorstellen

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • V188002 weil bspw. auf den Bildern der Verpackung nirgendwo eine Kennung zu sehen ist.

    Hella vertreibt die Lampen hier wohl nur, produziert werden sie in Fernost.

    Zudem haben die HIR2 meines wissens immer deutlich 2-stellig gekostet (wenn ich sie grad nicht verwechsle). Die hier sind überall relativ günstig, was mich zu der Vermutung bringen würde, dass sie nicht "getüvt" sind für bspw. Deutschland.


    Aber wenn dem so ist, umso besser. Danke für den Hinweis McNulli

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera


    Ist es möglich, dass du die HIR2- mit Xenon-Leuchtmitteln verwechselst?


    Meines Wissens nach sind HIR2-Leuchtmittel ähnlich normaler Halogen-Leuchtmittel, welche allerdings kein Halogen als Edelgas enthalten sondern ein anderes Edelgas enthalten und mit anderem Drahtmaterial für die Leuchtwendel. Sind also von Aufwand in der Herstellung kaum teurer als Halogenleuchtmittel.


    Xenon-Leuchtmittel hingegen liegen im günstigsten Fall um 50 Euro je Stück, beim Fahrzeughersteller aber gerne auch mal 300 Euro je Stück. Hier allerdings handelt es sich um echte Gasentladungslampem mit aufwändigen Vorschaltgeräten, über die die Leuchtmittel mit 200 Volt Start- und um 85V Betriebsspannung versorgt werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco nein damit hab ich sie nicht verwechselt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi