Überholen mit dem C HR 1.8 Hybrid ?

  • I. Es

    ist wirklich sehr sehr wenig was das Fahrzeug bringt. Ich rede hier vom Überholen auf der Landstrasse da geht es nicht darum

    einen LKW auf der Autobahn zu überholen sondern einfach um ein Überholen eines wesentlich langsameren Fahrzeuges bergauf zum Beispiel - warum gibt es jetzt wohl 50 % mehr Leistung wenn alles so Super wäre ?

    da kannst du aber vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn dir der Verkäufer erheblich mehr als 120 PS versprochen hat. Und 50% mehr Leistung reichen nach deiner Logik auch nicht, gibt Autos mit 200 % mehr Leistung.
    jedenfalls kann ich einen Rentner der mit 80 vor mit herfährt ziemlich entspannt überholen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • wieso ist das ein Rentner der mit 80 vor Dir herfährt ? Es sgibt genug andere "Schlafmützen" ;)


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Danke für eure Tips - es ist wirklich hier im Forum schwer eine objektive Aussage zu treffen - ich meine den 2.0 Liter C HR der hat ca 50% mehr Leistung wie der 1.8 Liter oder ?


    Natürlich bin ich den C HR das letzte Jahr des öfteren als Ersatzwagen Probe gefahren - ich hatte ja auch einen Yaris Hybrid als Vergleich , ich stelle einfach nach 2000 km und 2 Monaten so einiges fest und teile es hier einfach mit .....

  • dafür ist ein Forum ja auch da. Aber irgendwie hast du immer etwas am C-HR auszusetzen. Ich fahre unseren C-HR 1.8 zum größten Teil auf der Landstraße im ECO Modus und überhole LKW ohne große Probleme. Es verwundert mich nur, welche Dinge du an einem Hybrid zu bemängeln hast. Da kommt der Verdacht auf, sieht gut aus und kaufe ich. Das ist aber meine Meinung........

  • Hallo,

    bei Überholvorgängen auf Landstraßen mit begrenztem Sichtbereich hat der CHR mir anfangs auch öfters den ein oder anderen Adrenalin-Kick verpaßt - insbesondere, wenn hinter der nächsten Biegung Gegenverkehr aufgetaucht ist =O

    Da ich die gleichen Strecken alternativ auch mit unserer Celica fahre (hat auch 'nur' 20 Pferdchen mehr), liegt es weniger an irgendwelchen dicken Leistungsreserven, sondern halt am Antriebskonzept. Da ich keinen Herzkasper (oder Schlimmeres) wegen Überholen riskieren möchte, habe ich mich darauf eingestellt, daß ich mit dem CHR eher mal 'gemütlich' hinterher zottele :sleeping:

    Ist anfangs ein gewisser Lernprozeß, aber wenn man's dann ja weiß ....


    Gruß und PX,

    Horst

  • Palmyra Deinen Foto- Collagen nach zu beurteilen bist du ja sehr oft im Hochgebirge unterwegs.

    Da würde mir das gejaule des 1,8ers auch gehörig auf den Pin gehen.

    Vielleicht ist der 2,0l Hybrid oder gar ein anderer Diesel die bessere Wahl.

    Du hättest dich vorher besser informieren müssen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Danke - Nein das sind nur Ausflüge die Grenzen sind ja derzeit ( 10 Monate in 12 Monaten ) leider dicht bzw. nur unter strengen Auflagen passierbar ...


    Das Gejaule ist nicht das Problem ist okey ... damit kann ich leben ...


    Normalerweise fahre ich in die andere Richtung...

  • Es ist schon richtig, beim Beschleunigen auf der Autobahn knurrt unser 1.8er schon recht kräftig und man muß das Pedal fast durch den Boden treten. Liegt wohl u.A. auch an der Aerodynamik unseres schweren Schmuckstücks. ;)

    Beim Beschleunigen vermisse ich manchmal die Möglichkeit, per Hand zurückschalten zu können, was wohl beim 2.0er durchaus möglich ist... :/


    Da mich mein Streckenprofil generell aber nur selten auf Autobahnen führt, kann ich damit gut leben.

    In der Stadt und Überland zieht er doch gut ab. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: