Gummimatten Reiniger

  • Hallo zusammen , hat vielleicht jemand ne Tipp oder ne Empfehlung wie Ich die schwarzen Gummimatten wieder schön schwarz kriege ? meine haben jetzt nach dem Winter einen häßlichen graue Schleier , wenn jemand ein gutes Pflegemittel empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar


    Gruß

    Steff

    ""

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Ich nutze für Scheiben, Kunsstoffe, Sitze, Cockpit und Fußmatten (Stoff oder Gummi) ausschließlich den Förch R560 Aktiv-Schaumreiniger plus 5.

    Nutzt übrigens auch mein Autohaus zur Fahrzeugaufbereitung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D

  • Benutze Meguiar s G15812EU Ultimate Black Plastic Rescue.

    Für Stossfänger und Reifen usw. denn Black is Beauty fool

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

  • Ich bin bei sowas Fan von dem CG Produkten.

    Für deine Gummi-Fussmatten wäre bspw G6 Hyper Coat das richtige.


    Kobold57 vielleicht ist das was für deine Felgen Jetseal. Für Karosserie und Felgen. Bisschen teuer in der Anschaffung aber die Produkte sind normal sehr ergiebig und haben lange Standzeiten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Benutze Meguiar s G15812EU Ultimate Black Plastic Rescue.

    Für Stossfänger und Reifen usw. denn Black is Beauty fool

    Habe mir das gerade mal angesehen, denn ich habe das gleiche Problem mit den Fußmatten.

    Bei diesem Produkt steht aber extra dabei, z.B nicht auf die Pedale verwenden.

    Ich überlege jetzt, ob es dann nicht auch für Fußmatten zu "rutschig" ist??


    Das Problem hat man ja mit einigen anderen Kunststoff-Pflegeprodukten auch..

  • bijou1

    Bei den pedalen wenn ich sie mal machen würde da baby Oeltücher die nehmen den schmutz sehr gut und werden nicht rutschig.

    N.b das Meguiar wird auch nicht rutschig bei den Schmutzfänger die werden wieder richtig schwarz .( Schwamm auftragen und mit Tuch drüberwischen zum Polieren Microfassertücher. (Die müssen sich wie alle Firmen immer absichern dass nicht einer bei einem Unfall ihnen die Schuld geben kann ob es stimmt oder nicht.)


    Beim Microwellenherd steht ja auch dabei dass man keine Tiere darin trocknen soll. (Da muss man sich dann aber eher Fragen wer auf so einen Blödsinn kommt und sein Tier da reinsetzt?)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Bei den vielen guten Empfehlungen hier, weiß ich gar nicht ob meine Empfehlung noch so gut ist. Ich hatte lange kein Kfz aber "früher" haben wir "Amor All" genommen um Plastik oder Gummi wieder zu verdunkelen.


    Kunststoff Tiefenpfleger seidenmatt GAA10037GE06 behandeltes versiegeltes (Affiliate-Link)


    Ich werde aber sicher den einen oder anderen Tip von hier mal ausprobieren.


    Vom Gefühl her, sind nämlich meine Außenplastikteile ebenfalls heller geworden. Nach diesem ******* Winter.


    Mein armer CHR musste draußen stehen. Zwischen Schneewehen, Salz und Parkplätzen aus Beidem. :thumbdown::(

  • McNulli


    Zum Thema "Tiere in der Mikrowelle" frag mal die Amerikaner"...

    Scheinbar waren von denen mal welche ganz schlau und haben es probiert, um anschließend die Firmen auf den unvorhersehbaren und überraschenden Tod in der Mikrowelle zu verklagen!

    Seitdem sichern sich die Firmen mit diesem Hinweis ab!

    C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich kenne das Amor All auch von früher.

    Meine aber mich erinnern zu können, das davon die Flächen sehr glatt werden.


    Ich habe es gestern einfach mal mit Backofenspray und einem Schwamm probiert.

    Ergebnis ist nicht perfekt, aber schon sehr gut :thumbsup: