Müdigkeitswarnung aktivieren - wie?

  • Hallo liebe Menschen,


    wie aktiviert man die Müdigkeitswarnung beim CHR?

    Wie funktioniert diese Warnung überhaupt, bzw. wann wird die aktiv?


    Ich frage für meinen Papa, ich selbst hab da noch nie am Steuer gesessen.


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S.: Habe nach dem Handbuch online gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

  • Der aktiviert sich von selber, sowie losgefahren wird. Nach ein paar Stunden Fahrt ohne Pause kommt dann die Kaffeetasse und fordert zur Pause auf. (so meine Erfahrung, berichtigt mich bitte, wenn ich es nicht richtig erklärt habe. Danke)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Da sind Kameras, die dich permanent beobachten, und alles zu Koyota streamen.


    Außerdem Sensoren in den Sitzen und im Lenkrad.



    Ne, Quatsch. Da wird einfach nur die Zeit nach dem Start berücksichtigt, und dann bekommst du das Symbol im Display angezeigt. Wie Ottili schon schrieb :saint:.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Moin, die greift auch, wenn du in recht kurzer Zeit mal die Seitenmarkierungen überfährst (Spurhalte-Assistent:In eingeschaltet), wenn ich mich mein Gedächtnis nicht trügt, nach dem 4. Mal. War wenigstens bei C-HRistel so. Hatte ich glaube schon mal nach dem Testen hier irgendwo beschrieben.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Es steht tatsächlich nichts darüber im Handbuch David84 . Aber diese Müdigkeitswarnung funktioniert tatsächlich so, wie oben bereits beschrieben.

    Also ich kann eine Tankfüllung am Stück leer fahren (Berlin -Bonn einfach), da warnt nix

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación