E Auto von Toyota

  • Moin ja das ist was mit der Steckdose,bekomme sie bald in der Garage und dann Mal abwarten was das für ein Auto in original ist .

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Würde mir auch gefallen,jetzt kommt es noch darauf an was er kosten soll und welche Reichweite er hat.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Je nach Einsatz wird das Thema Reichweite überschätzt.

    Mein Bruder fährt einen eUP . Der hat um 200km Reichweite [stabile untergrenze].

    Fährt 25km täglich zum Geschäft [Schicht!]. Heisst in Summe 50km. Seine Frau fährt mit dem auch um die 50km. Der lädt das Teil zuhause. Hat zusätzlich eine PV Anlage auf dem Dach und Speicher im Keller.

    Das ist ein seit 12 Monaten perfekt optimierter Einsatz. Vorher war ein Corsa im Einsatz.

    Als Hauptauto eine Diesel Zugmaschine fürs Boot. Da ist ein eMobil noch nicht passend. Zumal 800km Reisen angesagt sind.

  • Zumal 800km Reisen angesagt sind.

    ebend. Solange an Autobahnraststätten dann eine oder zwei Ladesäulen irgendwo abseits unter freiem Himmel stehen (gerade am WoE wieder gesehen) ändert sich das auch nicht. e-Auto zum Brötchen holen und Verbrenner zum Reisen. Und wer sich nur ein Auto leisten will/kann greift höchstens zum Vollhybrid 8)

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Vom Design her könnte der gefallen :/

    Aber erstmal abwarten ob er überhaupt zu uns rüber schwappt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also bei dem ganzen e-Auto Hype der in allen Herren Ländern betrieben wird finde ich das die Japaner da sehr zurückhaltend agieren.
    Ich kann mir nur vorstellen das sich erst mal die anderen positionieren sollen und sie die Nachfrage checken. Da diese aber noch etwas zurückhaltend ist gibt es Ihnen etwas mehr Luft zum atmen.

    Sie können also eher auf die Wünsche der Käufer eingehen da sie Zeit haben den Markt zu beobachten.

    Da die Reichweite und die Lade- Infrastruktur ja wohl bei den meisten ganz oben auf der Liste stehen werden sie da wohl ansetzen.

    Der UX 300e oder der Mazda MX30 sind da nur Perlen vor die Säue geschmissen.

    Zu mal die Chademo Ladetechnik im Lexus hier in Europa keinen Blumentopf gewinnen wird.

    In Asien fahren sie vielleicht auf Bi Direktionales laden ab. Aber hier bei uns will nur jeder seinen Akku schnell aufladen und nicht noch was abgegeben.

    Wenn Toyota es wirklich schafft die Solid State Technologie bezahlbar zu etablieren sind sie ganz weit vorne.
    Ich werde sie jedenfalls immer im Auge halten 8)

    Der größte Autobauer wird sich nicht geschlagen geben.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK