Spurhalteassistent und andere Assistenzsysteme (dauerhaft) ausgeschaltet?

  • wenn ich den auf Großbild eingestellt habe, dann ist der nach Neustart wieder in seiner kleinen Ecke. Da gehört der meiner Meinung nach hin.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • wenn ich den auf Großbild eingestellt habe, dann ist der nach Neustart wieder in seiner kleinen Ecke. Da gehört der meiner Meinung nach hin.

    Du hast aber auch den Facelilft, denke ich.

    Beim 2019 z.B war das bei mir auch nicht.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Gerade eben habe ich es mal getestet: Im Vor-Facelift bleibt der Spurhalteassistent auch nach dem Ausschalten deaktiviert, wie ich feststellen musste, sogar nach dem Wechsel der Starterbakterie... X/

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Also wenn es um den Laneassist geht (Spurhalteassistent), der bleibt bei meinem Facelift aus 01/2020 auch in dem Zustand in dem er zuletzt war.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • SmartSelect_20210519-132838_Xodo Docs.jpg Kobold57


    Ist zwar vom FL 06.2020, war aber beim VFL auch ein Thema.

    Aber die 4 Assistenten müssen initialisiert werden.

    Stichwort auch starter Batterie wechseln.

    Irgendwie klappt das mit dem einfügen mit dem Smartphone suboptimal.

    Die Fenster müssen eingestellt werden.


    Ich habe die abgekoppelt Batterie an der IPA gemerkt. Heisst der Händler hatte fast alles initialisiert. Die IPA nicht und ich hab erstmal wie der Blödel versucht das in die Gänge zu bringen..


    Pass jetzt nicht zum Spurhalte....i know

  • DeJo :


    Mein FTH ist doch recht fit in solchen Dingen, und nachdem ich ca. 45-60 Minuten gewartet habe, bis die Batterei gewechselt war und sogar die Uhrzeit wieder exakt gestimmt und auch das RDKS bei allen übrigen heutigen Fahrten keine Probleme gemacht hat, gehe ich davon aus, dass die das alles auch wieder neu initialisiert haben. Bisher konnte ich mich da immer 100% drauf verlassen. Es soll ja nicht nur nachlässige und/oder stümperhafte Toyota-Vertragswerkstätten geben...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: