Reifendruckanzeige

  • Als ich auf Sommerreifen wechselte ,funktionierte 3x drücken nicht. Erst als ich ca.4-5 mal drückte fing die Anzeige an zu blinken. Nach ca. 30-60 Sekunden ging die Anzeige aus, und es war erledigt.


    Gruß

  • Palmyra

    Ich benutze mit OBD Stecker die Tire APP und da sieht hat man das gleiche wie bei Mercedes.

    Habe aber auch das wie dutCh-R drin. (zz Stecker gezogen da dann verschiedene Sachen mit OBD Stecker nicht gehen unter anderem Auslesen beim FTH)

    Im Prinzip reicht das von Toyota aus.

    Mit der APP kontrolliere ich von Zeit zu Zeit Reifendrücke.

    Wenn mal ein Alarm ankommt meistens Winter finde ich mit der App raus welcher Reifen es ist.

    Durch die APP sieht man auch Temperatur und ID von den Sensoren.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Jubiläum. Hurra:D


    Seit 2017 seh ich die Reifendruckanzeige [2020 Team D] das erste mal. Hatte zwar 2019 einen Plattfuss, aber den hat das System [alter Flow 2016] damals vollständig ignoriert.


    Druck rundrum gecheckt und korrigiert.

    Der Anzeige im Display gefolgt und weg war die gelbe Lampe.


    2.5 hätten sein sollen. 2.0 waren es noch.

    Schande über mich ich prüf zu wenig,

    Obwohl ich ein Messeisen im CHR hab.


    Muss sagen, wenn man liest was im Display steht und das auch noch befolgt, macht das Teil was es soll:thumbsup:

  • Ja, den orangen Plattfuß hatte ich heute auch erstmals im Display, was aber auch aufgrund gesunkener Temperaturen kein Wunder ist. Bei den Temperaturen friert es sogar die Luft in den Reifen und sie zieht sich zusammen. ;)


    Da ich sowieso tanken musste innerhalb der nächsten Tage, habe ich dies heute gemacht und die Gelegenheit auf der Tanke genutzt, die Reifen vom Istwert 1,8 bis 1,9 Bar, auf Solldruck von 2,4 Bar gebracht und die Überwachung auf neuesten Stand gebracht. Der orange Plattfuß ist natürlich nun aus dem Kombiinstrument weg!


    BTW: Der Clever-Deal von Clever-Tanken (Android-App) bei HEM hier in Bonn hat sich heute gelohnt. Spritpreis für E10 lag bei 1,729 Euro/Liter, dank Clever-Deal gab es 0,12 Euro Nachlass je Liter.


    Da kann man mal sehen, wofür so eine Reifendruckwarnung gut sein kann! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hat mich auch gerade erwischt. Ins Auto gestiegen und wollte losfahren, Reifendruckanzeige an.

    Zur nächsten Tankstelle um nachzumessen, alle 4 Reifen waren bei 1,8 Bar, um 0,5 Bar erhöht und

    die Leuchte erlosch wieder ohne etwas zu bestätigen.

    Ich hoffe das hält für die nächsten 5-6 Monate.:thumbup:


    VG Frank.

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Ab 20.09.2021. Erstzulassung 11.2020.

    Wer mich findet, findet mich gut!:thumbsup:

  • bewusst


    Ich musste über das menue im kleinen Display die Einstellung vornehmen.

    Tatsächlich stur wie im Handbuch beschrieben.

    Erst dann ging die Lampe aus und blieb bis jetzt auch aus.

    Im menue selbst stehen immer kleine Anleitungen drin, die konsequent befolgt und es funzt.

  • Eigentlich müsste es doch reichen wenn der Luftdruck wieder im grünen Bereich liegt.

    Dann müsste das Fahrzeug nach einer gewissen Fahrzeit ja erkennen das alles Okay ist.


    Egal das Ziel ist der Weg, oder so?;)


    VG Frank.:thumbsup:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Ab 20.09.2021. Erstzulassung 11.2020.

    Wer mich findet, findet mich gut!:thumbsup: