RDKS jedes mal beim Reifenwechsel prüfen?

  • DeJo


    Stimmt, steht dort. In der Praxis war es bei mir nach ersetzen der 12V-Batteriie aber nicht notwendig, weil sich mein Facelift-C-HR die Parameter gemerkt hat. Die Batterie war über 15 Minuten ab. Auch die Fenster hatten sich die Endposition gemerkt, obwohl auch die dort angegeben sind, neu initialisiert werden zu müssen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco

    Beim Facelift hat nach Fahrzeugübergabe die SIPA erst funktioniert, nachdem ich die initialisiert hatte. Dito die PKSB.

    Ich bin dann einfach die 4 Positionen nach eHB durch und fertig.


    Es gibt nichts was es nicht gibt.

  • Hab beim aufziehen der Schonbezüge die Batterie über mehrere Stunden losgeklemmt ( wegen Airbags) nach dem anschliessen musste ich nur die Radiosender neu einstellen. ( kein Alarm oder sonst was was ich neu initialisieren musste).

    Also Batterie hat keinen Einfluss darauf.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich hab mir nochmal den Text angeschaut.

    Fenster initialisieren, wenn Unregelmäßigenkeiten auftreten.

    Bei SIpa und PBSK steht in der Toyota Spalte wenn die 12 Bolt weg waren.

    Bei RDKS nicht.


    Überschrift und Ergebnis passen im Handbuch fast zusammen.


    Ich hatte die 12 Volt unter 20Minuten abgeklemmt.

    Die Fenster hat es nicht gejuckt, RDKS anscheinend auch nicht. Die anderen Goodies hatte ich damals nicht.

    Was hochgefahren ist, war das T&G.

    Minutenlang, dachte schon ich brauch einen FTH.

    Produktsdatum CHR 12.2016


    Beim 2020er habe und werde ich das z.z nicht testen. Der läuft einfach ohne Störungen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank Valnjes !

    Durchaus hilfreich, wenn sich das Reifenlämpchen nach dem Radwechsel meldet. Gibts das auch auf deutsch? ;)

    Kleiner Scherz, englisch ist ja heute fast überall standard...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: