RDKS jedes mal beim Reifenwechsel prüfen?

  • Das glaube ich nicht - das Fahrzeug lief ja vorher schon mit Winterreifen monatelang ohne Probleme - auch bei der Montage

    der Sommerreifen war alles okey - Umschalten 3x drücken usw. - nach einigen Wochen kam das Problem !

  • Kobold57


    Ulli, das sollte keine Rolle spielen, weil der Speicher in den Steuergeräten, wo diese Daten gespeichert sind, nicht flüchtige Speicher sind, welche zum Halten der Daten keinen Strom benötigen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • DeJo


    Stimmt, steht dort. In der Praxis war es bei mir nach ersetzen der 12V-Batteriie aber nicht notwendig, weil sich mein Facelift-C-HR die Parameter gemerkt hat. Die Batterie war über 15 Minuten ab. Auch die Fenster hatten sich die Endposition gemerkt, obwohl auch die dort angegeben sind, neu initialisiert werden zu müssen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • pctelco

    Beim Facelift hat nach Fahrzeugübergabe die SIPA erst funktioniert, nachdem ich die initialisiert hatte. Dito die PKSB.

    Ich bin dann einfach die 4 Positionen nach eHB durch und fertig.


    Es gibt nichts was es nicht gibt.

  • Hab beim aufziehen der Schonbezüge die Batterie über mehrere Stunden losgeklemmt ( wegen Airbags) nach dem anschliessen musste ich nur die Radiosender neu einstellen. ( kein Alarm oder sonst was was ich neu initialisieren musste).

    Also Batterie hat keinen Einfluss darauf.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

  • Ich hab mir nochmal den Text angeschaut.

    Fenster initialisieren, wenn Unregelmäßigenkeiten auftreten.

    Bei SIpa und PBSK steht in der Toyota Spalte wenn die 12 Bolt weg waren.

    Bei RDKS nicht.


    Überschrift und Ergebnis passen im Handbuch fast zusammen.


    Ich hatte die 12 Volt unter 20Minuten abgeklemmt.

    Die Fenster hat es nicht gejuckt, RDKS anscheinend auch nicht. Die anderen Goodies hatte ich damals nicht.

    Was hochgefahren ist, war das T&G.

    Minutenlang, dachte schon ich brauch einen FTH.

    Produktsdatum CHR 12.2016


    Beim 2020er habe und werde ich das z.z nicht testen. Der läuft einfach ohne Störungen.