CHR 1.8 Hybrid Lounge

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und suche Rat.

    Nachdem ich von europäischen Automobilherstellern mehrmals enttäuscht wurde, soll es jetzt ein Toyota werden.


    Mein örtlicher Händler hat einen CHR 1.8 Lounge Hybrid mit 22tkm von Baujahr 2019. 8Fach bereift. Garantie bis 2028. Kaufpreis wären 21750€


    Mit der Leistung Bzw von dem stufenlosen Getriebe bin ich noch nicht so ganz überzeugt aber der Rest wie Komfort, Fahrwerk ist echt super.


    Bei einem anderen Händler steht ein CHR 1.8 Hybrid von 2017 25tkm für 18800€.


    kann mir einer die wesentlichen Unterschiede der Modelle nennen?


    Bei dem 2019er kam mir das Fahrwerk komfortabler vor, der Motor geräuschärmer. Ist das möglich ?


    Über Tips bin würde ich mich sehr freuen.


    PS: Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau für den Stadtverkehr genutzt. Ich will damit vielleicht mal am Wochenende etwas rumcruisen.


    Liebe Grüße

    Lukas:thumbsup:

    Toyota CH-R | 1.8l Hybrid | EZ. 03.2019 | Lounge | Grau |

  • Hallo Lukas und Willkommem im Forum.

    Bei dem 2019er schreibst du, dass es ein Lounge ist. Welche Ausstattungsvariante ist denn der 2017er?

    Bei beiden wäre noch ein paar Daten mehr interessant. Haben die irgendwelche Sonderausstattung, Farbe etc.


    Beim 2019er wäre interessant zu wissen von wann er genau ist, da Ende 2019 schon das Facelift produziert wurde. Das würde dann deine Wahrnehmung erklären, dass er geräuschärmer ist, da die Facelift wohl besser gedämmt sind.


    Interessant zu wissen wäre auch noch ob wir hier von Deutschland reden oder einem benachbarten Land, da die Ausstattung variieren kann. In deinem Profil ist leider nichts hinterlegt was einen Hinweis geben könnte.

    Vielleicht magst du ja mal einen Vorstellungsthread erstellen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera, Danke für die Antwort.


    03.19 ist das Bj. vom Lounge. Er ist Grau und hat noch LED Scheinwerfer. Laut Verkäufer soll es sich um den Lounge handeln, da braune Ledersitze, Vollausstattung. Das Dach wurde mal schwarz foliert ( gefällt mir aber nicht, da zu matt.)


    Der 2017 ist ein Style Selection, ebenfalls in Grau.

    Achja, beide haben eine Rückfahrkamera, JBL Sound.

    Lg

    Toyota CH-R | 1.8l Hybrid | EZ. 03.2019 | Lounge | Grau |

  • Moien Wascosa


    Ausser den Sitzen und eventuell Lenkradheizung andere Felgen wird es zwischen den beiden keinen Unterschied geben.

    Habe einen 2017er und 2019er da merkt man nicht viel unterschied.

    2019 hat hinten den Griff in heckklappe.

    2019er hat keine Kinderkrankeheiten da behoben.

    2017er hatte Probleme mit der Frontscheibe ( Meistens die mit DAB)

    2017 hatte ggfs Probleme mit Radar (bei unserem sind beide Fehler schon weg).

    Beide könnten Problem mit Starter Battery haben. (Hat bei mir jetzt den 2019 er erwischt).

    2019 ist leicht besser gedämmt als der 2017er.

    Beim 2017er gab es einen Rückruf wegen Tankbefestigung.

    Wenn die Sachen behoben sind sind beide fast identisch.


    Update hatte noch den Hochvolt Kabel im Motorraum vergessen da gab es beim 2017 er einen Rückruf


    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli () aus folgendem Grund: Update noch was hinzugefügt

  • Zusammengefasst steht hier also ein 2017er "Style Selection" mit 22.000 Km gegenüber einem 2019er "Lounge" mit 25000 Km! Preisunterschied knapp 3.000 Euro. Nun kommt es darauf an, ob du auch Wert auf die bessere Ausstattung legst und dir mehr Extras wünscht. Der Lounge ist hier für 3000 Euro mehr etwas besser ausgestattet und außerdem hat er noch die Neuwagengarantie bis März 2022!


    Ist auch eine Geschmackssache, schwarzes Dach vs. Ledersitze, oder gar Wagenfarbe insgesamt! ;)

    Die Achtfachbereifung macht den Lounge durchaus attraktiv und er ist ausgereifter...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Also dann wird es wohl der 2019er werden.
    was könnt ihr zu dem 1.8er sagen? Ich fand ihn bei der Probefahrt eigentlich relativ spritzig und ausreichend. Man liest so viel über Leute, denen die 122ps nicht ausreichen.


    lg


    Wascosa

    Toyota CH-R | 1.8l Hybrid | EZ. 03.2019 | Lounge | Grau |

  • Der 1.8er ist durchaus ausreichend und vor allen Dingen auch langlebig, aber wie so vieles im Leben, hängt es mit den persönlichen Ansprüchen zusammen.


    Insofern musste es bei mir dann irgendwann eben der 2.0er sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen.

    Viele Grüße aus Wuppertal

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20