Lenkrad

  • Mein C HR ist jetzt 4 Jahre alt . Das Lenkrad ist dermaßen abgegriffen. Ich war heute bei einer Firma die Lekräder aufarbeitet und dort wurde mir gesagt : Noch schlechtere Lenkrad als Toyota macht nur noch DACIA . Ich werde es neu beziehen lassen und auch gleich dabei etwas dicker aufpolstern.

  • Hatte schon mehrere Toyota. Nach 4 Jahren (und auch Jahre später) sahen meine Lenkräder bei allen wie neu aus. Dacia hatte ich noch nicht.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Da ich bei meinem ersten C-HR (bis 01/2020) schon von leichten Berührungen des Lederlenkrades mit meiner Kleidung beim Ein-/Austeigen, sichtbare Spuren hatte und mir das Lenkrad zu dünn war, habe ich mir für das jetzige Lenkrad einen Überzug (siehe Link) besorgt und habe das Lenkrad so geschützt und auf eine angenehmere Dicke gebracht. Kann ich nur empfehlen! (mittlere Größe passt beim C-HR optimal)


    Link: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Raue Hände oder Handschmuck wie Fingerringe können eventuell dazu beitragen einen schnelleren Verschleiß

    herbei zuführen. Wäre mir auch egal nach 3 Jahren wird das Lenkrad mit dem restlichen Wagen ausgetauscht. :thumbsup:

  • pctelco ist das eine "zulässige" Hülle?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera

    Ist das erste was ich höre, denn auch im Autozubehörhandel, wie ATU oder ähnlich, habe ich noch nie etwas von einer "Zulassung" für Lenkradüberzüge gelesen.


    Nando

    Getestet habe ich es natürlich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es eben etwas länger dauert bis das Lenkrad warm wird, aber die grundsätzliche Funktion erhalten bleiben wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte zu dem Thema was im Hinterkopf, deswegen hab ich mal gegoogelt....

    Lenkradhüllen egal aus welchem Material müssen über eine Zulassung verfügen.

    Kann sogar als Mangel im Prüfbericht vom TÜV auftauchen.


    Hier ist bspw ein Artikel dazu

    https://www.wz.de/auto/ist-das…elle-erlaubt_aid-26438335

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das einzigste was mir beim Lenkrad auffällt gegenüber den alten Toyo Lenkräder = Leder dünner und verschmutzt recht schnell.

    Putze die Lenkräder mindenstens alle 3 Monate mit Lederreinigungstücher.(sind immer recht Schmutzig)

    Mein fühlt sich noch immer so an wie am ersten Tag.

    Ohne Reinigung wird es mit der zeit leicht rauer.

    N.b Trage auch keinen Totschläger an meinen Finger.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: