Staumeldungen kommen nicht

  • Meistens wenn man das braucht, streikt der Server von Toyota. Dummerweise korrigiert das TT&G auch dann die Route, nur halt mit den alten Infos...


    Ich teste das mit der Wetterapp: Ist das Wetter verschwunden, bin ich im Blindflug.


    Jetzt ist Ferienzeit, klar das der Server down ist. Alternativ geht auch der Zeitraum rund um ein Update...Wahrscheinlich steht dann ein C64 mit Starkstromanschluss.

  • Echtzeit-Verkehrsservice TomTom Traffic.

    Der online Dienst muss über das T&G bereitgestellt werden.

    Hintergrund zu mm16.

    Haman [Hersteller Navi Hardware] und TomTom haben das in Kooperation realisiert.

    Beim MM 19 ist das eine andere Kombination.


    Heisst, wenn der letzte Update buggy war ist die Verknüpfung weg oder korrupt.

    Toyota hatte mit dem Punkt in der Vergangenheit Probleme und Updates nachgeschoben.

    Oder TomTom hat was geändert. Ist dann der gleiche Effekt

  • DeJo :


    Generell bekomme ich ja die Echtzeit-Staumeldungen. Nach dem Batteriewechsel war allerdings die Einstellung im MM16 weg, die Staumeldungen aus dm Internet zu beziehen. Auf der Hinfahrt war das ganz schnell wieder eingestellt und er hat uns auch vor 14 Tagen einen Umleitung geschickt, weil dort eine Baustelle einen Stau verursacht hatte, den wir ab Meppen nett umfahren konnten.


    Auf der Rückfahrt war dann die Einstellung wieder weg und die Neuverbindung mit welchem Server auch immer klappte - im Gegensatz zu den Toyota-Apps - erst südlich des Emstunnels bei Leer.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57

    Ich hatte das ganz am Anfang [2017] mit dem mm16 auch, aber ohne Stromausfall

    .Habe dann meine Login Daten komplett wieder eingetragen und plötzlich ging es wieder. Tage später das gleiche Spiel von vorne. Irgendwann war es dann wie von Geisterhand erledigt.

    Bis Mitte 2020 kam das dann nie mehr auf.

  • Ich habe, wenn ich diesen Thread lese, das Gefühl, das es am Gerät liegt.

    Mit meinem MM16 von 2017 bis 2020 hatte ich auch permanent Verbindungsabbrüche und keine Verbindung zum Server trotz bestender Internetverbindung. Hatte ich die 3 Jahre durchgehend immer wieder. Manchmal bekam ich sogar die Meldung. "Keine Verbindung zum Server"

    Im neuen Fahrzeug bekomme ich die ganzen Services wie TomTom und Wetter auch über Toyota, hatte aber noch nie einen Verbindungsabbruch. Verkehrsdaten kommen bislang immer absolut zuverlässig rein.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Nicht nur das Navi:cursing: Hatte ja so einige Probleme mit dem CHR gehabt. Hatte glaube ich, alles an technischen Problemen gehabt, die man mitnehmen konnte.

    Egal, bin nun mit dem neuen Dicken absolut entschädigt:thumbup:

    Hat nur einen Nachteil. :( Keine rumschäkern mehr mit den Mädels aus dem Autohaus, wo ich ja mit dem CHR Dauergast in der Werkstatt war8)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket