Kraftstoffpumpe C-HR und weitere Toyota Modelle

  • Guten Morgen.


    1. Fahrzeugfrage: Ich habe einen 1,2 Ltr. Turbo Baujahr Dezember 2018.

    2. Da der Inhalt meiner Info weniger als die versehentlich nicht abgedeckte FIN(so wie im Kopfteil) interessiert, habe ich den Anhang wieder

    gelöscht.

    OrkZ500

  • Wenn man nach KBA Rückruf googelt, findet man mittlerweile auch den Eintrag.


    Klar auf der Seite dann Toyota, CHR usw. auswählen.


    Ich hatte parallel dazu meinen FTH angeschrieben und der hat grad geantwortet "zurücklehnen und weiterschlafen" [Scherz].

    Unserer ist nicht betroffen.

    Man muss ja nicht alles haben.;)

  • Mal wieder ein neuer Toyota/Lexus-Rückruf (15.12.2023)


    Deutschlandweit sind fast 12.000 Exemplare verschiedener Baureihen betroffen. Darunter befindet sich auch der C-HR (Werks-Code NGX10 und NGX50). Die betroffenen Fahrzeuge sollen alle mit dem 1,2 -Liter-Vierzylinder Turbobenziner 116 P, Drehmoment 185 Nm ausgerüstet sein.


    Ich denke, hier im Forum sind davon nicht all zu viele Fahrer und Fahrerinnen betroffen.


    Toyota-Lexus-Rückruf: Defekte Kraftstoffpumpen | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)


    Quelle: auto motor sport


    "Der Automobilhersteller Toyota hat zusammen mit seiner Tochtermarke Lexus eine Rückrufaktion gestartet. Es geht dabei um verschiedene Baureihen, darunter der Toyota Auris, dessen Nachfolger Corolla (siehe Video) sowie der Crossover C-HR .... Auf Lexus-Seite sind die Modelle NX und RX betroffen. Deutschlandweit umfasst die Rückrufaktion bislang etwa 11.800 Fahrzeuge. Um wie viele Autos es welt- beziehungsweise europaweit geht, ist noch nicht bekannt. Sie alle entstammen dem Bauzeitraum November 2017 bis November 2022. In der offiziellen Rückruf-Datenbank des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) taucht die Aktion bislang nicht auf.


    Um das Problem zu beheben, müssen die Autos in die Vertragswerkstatt. Die Reparatur dauert je nach Modell zwischen zehn Minuten und knapp zwei Stunden. Wann die Kundinnen und Kunden vom Hersteller schriftlich über die Modalitäten des Rückrufs informiert werden, ist noch nicht bekannt. Toyota führt die Aktion intern unter dem Code 23SD-108.


    Es ist nicht das erste Mal, dass Toyota-Fahrzeuge wegen fehlerhafter Kraftstoffpumpen in die Werkstätten müssen. Bereits 2020 mussten deshalb in den USA und Japan insgesamt 3,34 Millionen Autos kontrolliert oder repariert werden. Im Sommer 2021 wurden weltweit weitere 316.000 Exemplare aufgrund defekter Kraftstoffpumpen zurückgerufen. Diesmal auch in Deutschland, wo es damals um mehr als 10.000 Einheiten ging. Diese Autos müssen jetzt offensichtlich noch einmal begutachtet werden, denn auf Nachfrage bestätigte uns ein Toyota-Sprecher: "Die Aktion 23SD-108 ersetzt den Rückruf 21SMD-041. Dieser wurde am 24.10.2023 gestoppt."



    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Allet chic, allet juut!


    Zitat


    Dein Toyota ist weder von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion noch einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Alles paletti. Wenn er läuft, läuft Er, wenn nicht kommt Toyota und bringt Ihm wieder zum Laufen. :) :) :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.