Kraftstoffpumpe C-HR und weitere Toyota Modelle

  • Möglicher Kraftstoffaustritt im Motorraum keep cool ?

    Ja, keep cool!

    Wenn er hot wäre, das wäre nicht gut. Cool ist da schon besser.


    Aber mal im ernst, warum soll den nach vielen vielen gefahrenen km ausgerechnet jetzt der Kraftstoff austreten?

    Und falls doch, so ist da eine Produkthaftung vom Hersteller vorhanden. Für den aller ungünstigsten Fall, dass dadurch einer "Feuer und Flamme" wird, dann wird es einen neuen Gebrauchten geben. Wäre das so dringend, dann würden alle vom KBA angeschrieben, dass der Wagen nicht mehr bewegt werden darf und der würde dann auch per Schlepper in die Werkstatt zum Tausch der defekten Pumpe geholt werden. (so meine bescheidene Meinung)


    Also, ruhig bleiben und den C-HR genießen. Aber das Grinsen nicht vergessen!!!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Möglicher Kraftstoffaustritt im Motorraum keep cool ?

    Jep - wir haben den Dicken seit anfang '17. Ich habe bis jetzt keinerlei ungewöhnlichen Benzingeruch (z.B. in der Garage nach dem Abstellen) bemerkt. Flammen aus dem Motorraum gab es auch nicht ^^

    Quatsch beiseite - wenn es was wirklich dramatisches wäre, ginge der Rückruf gewiß schneller raus.

    Also bleib ich beim keep cool 8).


    Gruß,

    Horst

  • Ich bin, seit ich 2017 auf Toyota umgestiegen bin, bei solchen Aktionen vollkommen entspannt.

    Interessiert bin ich deshalb trotzdem was da geschieht und habe die Nase in den Motorraum gesteckt. Nix is.

  • Wo genau sitzt denn die Pumpe und kann Kraftstoff von dort aus überhaupt auf Motorenteile "tropfen" die so ethitzt sind, dass der Kraftstoff sich entzünden kann?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn vom möglichen Defekt der Kraftstoffpumpe tatsächlich eine Gefahr ausgehen würde, wäre weit mehr Druck hinter dem Rückruf und man würde sich dabei nicht so viel Zeit lassen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei der Ersatzteilsuche habe ich als Einbauort den Tank gefunden.

    Kenn ich auch von anderen Herstellern.


    Info aus Rückruf Kfz [gegoogelt]

    In D sind 10.440 Halter betroffen


    Toyota Auris, C-HR und Corolla (Foto), sowie der Lexus NX300 und RX300, also Fahrzeuge mit Ottomotor.


    P.s meiner ist nicht betroffen.

    Der hört nicht auf Otto, sondern Atkinson. :D Scherz

  • Hallo, dann können ja alle entspannen.

    Von ausgehendem Motor bei defekter Kraftstoffpumpe habe ich auch schon einmal gelesen.



    Szenario: Es wird gerade zügig ein Fahrzeug überholt. Motor geht aus. Immer noch entspannt?


    Mein Fahrzeug (Dez. 2018) ist betroffen. Warum keine schnellere Rückrufaktion ? Es bestehen wohl

    für Toyota Problem so schnell genügend Kraftstoffpumpen an die Händler auszuliefern.


    Ps.: Ich wollte auch nur auf das Problem hinweisen. Ist doch wohl auch Sinn eines Forums, oder ?


    Grüße von

    OrkZ500