Erfahrungen ? LED Licht Team-D mit oder ohne LED Paket

  • Das habe ich auch so in Erinnerung, allerdings irritieret mich die manuelle Lichtweitenregulierung auf den Bildern in Verkaufsinseraten der Team-D Modelle.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Soweit ich die Unterlagen verstehe.

    Ohne AFS, manuelle Einstellung

    Mit AFS, automatische Einstellung


    Persönlicher Eindruck bei meinen ohne AFS die Ausleuchtung in der Rändern ist gut. Bei BAB Schildern knallt die Reflexion manchmal schon ordentlich zurück.

    Ich hatte vorher HIR2, kein Vergleich dazu.


    In Kurven habe ich noch nichts vermisst.


    Hätte das Lichtpaket gerne genommen, wegen der vollständigen LED Ausstattung, aber leider stand keiner auf dem Hof, warten wollten wir nicht, Preis war auch zu verlockend.

  • BAB Schildern knallt die Reflexion manchmal schon ordentlich zurück.

    Knallt auch tüchtig in den Augen von entgegen kommenden älteren Herrschaften, die aufgrund ihres Alters Lichtempfindlicher werden. :thumbdown:

    Scheinbar ist die heutige jüngere Generation nur noch nachtblind unterwegs.=O Sollte wirklich mal überprüft werden.

    Ich hatte früher selbst im Käfer keine Probleme mit der Ausleuchtung der Fahrbahn. Und langsam waren wir wirklich nicht unterwegs;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Also ich hätte bei meinen Team D. gerne das zusätzliche LED Paket genommen, leider lange Wartezeit für Neuwagen. Habe denn Team D. ohne Extras aber der hat ja auch LED Scheinwerfer aber kein Kurvenlicht und die Rücklichter sind normale Glühlampen. Und wenn du beim Team D. das LED Paket nimmst mußt du auch 2 Fabenlack also Dach andere Farbe nehmen.

  • Also ich hätte bei meinen Team D. gerne das zusätzliche LED Paket genommen, leider lange Wartezeit für Neuwagen. Habe denn Team D. ohne Extras aber der hat ja auch LED Scheinwerfer aber kein Kurvenlicht und die Rücklichter sind normale Glühlampen. Und wenn du beim Team D. das LED Paket nimmst mußt du auch 2 Fabenlack also Dach andere Farbe nehmen.

    ok, ja, genau meine Situation.

    Und wie empfindest du die Scheinwerfer?

  • Appels Ejon


    Hatte ihr schon Licht damals?

    Scherz beiseite.


    Ich hatte einen 6Volt VW Käfer 15 Jahre alt.

    Dessen Frontscheinwerfer haben im Takt der Scheibenwischer beleuchtet.

    Licht war das dem Namen nach.

    Natürlich bin ich gebrettert, mit so 118kmh, weil mehr konnte das Teil nicht.

    Nur da war ab 20 Uhr 15 eh kein Mensch mehr unterwegs.

    Die folgenden Neuerungen haben erhebliche Verbesserungen gebracht.

    Halogen war schon gut.

    Xenon nochmal einen drauf.

    LED, wie ich sie jetzt habe, kein Vergleich zu den Leuchtmitteln vorher.


    Thema blenden. Es wäre besser alle hätten automatisch einstellbare Frontscheinwerfer. Dann wäre das vom Tisch. Macht die Kisten allerdings wieder teurer.

  • Ich hatte bei meinem Auto auch zwei Mal das LED-Licht nachstellenlassen und ein Mal bei einer freien Werkstatt nachmessen lassen. Das Problem ist, dass das LED-Licht automatische Weitenregulierung hat, und wenn es ohne Gewicht von Fahrer und den Fahrgästen nach Vorschrift eingestellt wird, was in der Werkstatt üblich ist, stellt die Automatik mit jeder Person, die in das Auto einsteigt, die Scheinwerfer immer tiefer. Dabei wird die Lichtkegel kürzer und was ganz ungünstig ist, ist die Hell-Dunkelgrenze extrem stark.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • CaHRdriver


    Die automatische Leuchtweitenregulierung dient gerade dem Zweck, zu verhindern, dass bei beladenem Fahrzeug die Scheinwerfer hoch gehen und den Gegenverkehr blenden (über eine Sensorik am Fahrzeug).


    Meine Erfahrung ist eigentlich positiv, weil das recht gut funktioniert und somit immer optimal ausgeleuchtet ist, völlig unabhängig von der aktuellen Beladung.


    Insofern kann ich deine Schilderungen so nicht bestätigen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!