C-HR springt nicht an Meldung "Ausfall Hybridsystem"

  • wie viele User angemeldet bzw. C-HR verkauft wurden, dann betrifft dieses ärgerliche Problem leider nur einen verschwindent kleinen Teil der Fahrzeuge.

    Gibt's da irgendwo eine Statistik, wie viele von allen verkauften C-HR's unter akutem Mutluismus leiden? Wäre interessant zu erfahren. Ist aber bestimmt gaaaanz geheime Toyota-Interna.


    Ansonsten volle Zustimmung. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Gibt's da irgendwo eine Statistik, wie viele von allen verkauften C-HR's unter akutem Mutluismus leiden?

    Also, im Forum hier sind 3321 User angemeldet.

    Im monatlichen Zulassungszahlen Thread stehen die monatlich neu zugelassenen Fahrzeuge (musste nur zusammenrechnen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es 52342 C-HR seit Dezember 2016) und in dem Thread hier und den Batterie Threads sind die betroffenen User zu finden ( auch zusammen zählen), dann hast du die gwünschten Daten.


    Mein persönliche Schätzung, es sind ca. 0,5 % der C-HR Besitzer betroffen (und das ist schon sehr hoch geschätzt).

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Es ist genau so ein Problem beim Yaris Hybrid. Eurocare hat mir erzählt, ich bin einer von vielen. Der gute Mann kam aus Stade zu mir und sagte, dass er bis zu 10 mal in der Woche Starthilfe bei verschiedenen Modellen geben muss.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Laut ADAC zwischen 2,2 und 3,1%

    Dann kommen noch welche dazu die direkt von Toyota abgewickelt werden.

    Und natürlich diejenigen die nicht in die Statistik fallen. ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Das Fahrzeug lädt einfach nicht ordentlich nach.

    Genau das ist es. Und was hilft dagegen?

    Immer einen Verbraucher beim fahren einschalten, Radio, Klima oder LIcht. Das erhöht zwar minimal den Verbrauch aber für das Batteriemanagement ist es optimal. Wenn man natürlich extrem wenig fährt, muss man zusätzlich (vor allem in den Wintermonaten) noch alle 4 Wochen die Batterie nachladen. Dann kommt man auch mit einer Mutlu gut über die Runden und man kann auch problemlos im Zubehör-Modus gut 15 Minuten Radio oder sonstige Lieder hören. Wenn eine Batterie aber schon mehrmals komplett leergelutscht wurde, muss sie nicht immer Mutlu heißen um zusammen zu brechen.

  • Also, im Forum hier sind 3321 User angemeldet.

    Und wieviele davon sind Karteileichen oder Nullposter? Da fällt eine Berechnung anhand des Forums schwer. Die Wahrheit kennt wohl nur Toyota. :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Genau das ist es. Und was hilft dagegen?

    Immer einen Verbraucher beim fahren einschalten, Radio, Klima oder LIcht. Das erhöht zwar minimal den Verbrauch aber für das Batteriemanagement ist es optimal.

    Das Radio reicht nicht,die Klima läuft separat über den Inverter.

    Es bleibt nur das Licht mit dem man Einfluss nehmen kann.

    Sitzheizung habe ich nicht probiert, macht auch im Sommer keinen Sinn.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Und wieviele davon sind Karteileichen oder Nullposter? Da fällt eine Berechnung anhand des Forums schwer. Die Wahrheit kennt wohl nur Toyota. :/

    admin kannst du Micha234 die Frage beantworten, wieviele der 3321 Foren-User nur noch Karteileichen sind, weil schon länger nicht online?

    Ich kann diese Frage nicht beantworten und Toyota weiss das auch nicht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021