Toyota CH-R: Waschbärenkiller?

  • Toyota Hybrid: Habt ihr mit eurem Hybriden mehr Zusammenstöße mit Waschbären als mit anderen Fahrzeugen? 18

    1. Ja, mir „begegnen“ im Hybriden häufiger Waschbären. (1) 6%
    2. Nein, ungefähr genauso viele wie mit anderen Fahrzeugen (0) 0%
    3. Nein, weniger Unfälle/Begegnungen (0) 0%
    4. Nicht relevant, wohne in keinem Waschbärengebiet (17) 94%

    Hallo,


    ich wohne im Waschbärenschwerpunkt Nordhessen und habe kürzlich festgestellt, dass ich schon recht viele Waschbären auf meinem Gewissen habe. Ich mache gelegentlich nächtliche Überlandfahrten und habe manchmal den Eindruck, dass Waschbären sich das Geräusch von Hybriden noch nicht eingeprägt haben.


    Habt ihr mit eurem CH-R Unterschiede im Vergleich mit anderen Fahrzeugen festgestellt? Laufen euch mehr/weniger/genauso viele Waschbären unters Auto wie mit anderer Motorisierung (Hersteller egal)?

    Toyota C-HR 1.8 Lounge - Mysticschwarz

  • Bei Füchse und Wildschweine und Rehe hab ich den Unterschied gemerkt.

    Im Aygo machen sie sich aus dem Staub.

    Beim C-HR muss ich einwenig aufpassen . (Fahre im Prinzip immer durch das gleiche Waldgebied so um die 5:00 Uhr morgens).

    Letzes mal hat es sich der Fuchs auf der Fahrbahn gemÜtlich gemacht und wollte sich nicht wegbewegen.

    Lichthupe und dann hat er es irgendwann kapiert.

    Waschbären gibt es auch bei uns aber sind sehr selten aufzufinden ( zum Glück)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

  • Bin auch öfter mal in Nordhessen unterwegs auch auf Landstrassen, noch keinerlei Kontakte mit den Bärchen, weder mit C-HRistel noch mit Yanina. Das darf auch gern so bleiben :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ich habe hier auch nur Rehe , Füchse und Wildschweine.

    Das größte was ich erlegt habe war ein Reh. Schaden an dem Mini knapp 10000€.

    Da musste die VK richtig ran. Die komplette Front inklusive den dahinter liegenden Teilen war hin.

    Meinen C-HR hätte es vor etwa zwei Monaten bei einer Rotte Wildschweinen fast erwischt. Er hat aber vorher den Anker geschmissen. Er kam 2m vor den Tieren zum stehen.

    Danach musste ich erstmal aufräumen.

    Gruß Micha


    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK