Original Felgen wintertauglich?

  • bewusst leider nein, da ich einen Newsletter bekommen habe, wie ich schrieb. Dies bedeutet, ich bekam das per Mail.

    Wenn du das möchtest, schicke mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir die Mail weiterleiten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Es gab früher originale Felgen bei Toyota wo gerne nach kurzer Zeit aufgrund der "äußeren Einflüsse" das blühen angefangen haben.

    Eine Reparatur, sprich Lackierung, kam oftmals teurer als neue Alus aus dem Zubehörhandel.

    Bei den aktuellen Felgen gibt es da wohl Probleme wenn die Felge komplett oder teilweise poliert ist.

    Ich hab beim RAV und jetzt beim C-HR Felgen aus dem Zubehörhandel die als nicht wintertauglich deklariert sind mit Toyota Protect versiegeln lassen. Beim RAV hat es gut funktioniert, beim C-HR gibt's noch keine Erfahrungswerte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte bisher gar keine Problem, beim Prius 3 waren schon Allwetterreifen drauf, also wurden Sommer wie Winter gefahren, zum Schluss bei mir nur noch im Winter und die Zubehörfelgen für den Sommer haben auch schon Minusgrade und Salze gesehen, habe keine Problem gemacht, beim C-HR meiner Mutter sind Alus mit Winterreifen aus dem Toyotazubehör drauf, keine Probleme.


    Auch die Glanzgedrehten sollte keine Probleme machen, Klarlack ist drauf, das reicht aus, es wird erst Probleme geben (das haben aber alle Alufelgen) wenn sie vorher Bordsteinkontakt hatten, da ab dann der Klarlack an den betroffenen Stellen fehlt.

  • Hallo,

    so letztendlich habe ich mich jetzt für die RC32 Felgen 7x18" (Satin Schwarz) entschieden.

    Diese sind auch lt. Hersteller Winterfest.

    Als Bereifung kommt der Bridgestone Blizzat LM005 225/50/R18 auf die Felge.

    Die Felge hat eine ECE und somit 100% Eintragungsfrei.

    Sieht auf dem Auto so aus...


    pasted-from-clipboard.png

  • Hat hier eventuell ein Forumsmitglied schon längere Zeit Erfahrungen über die Wintertauglichkeit von Borbet Y-Felgen? Habe sie an meinen Winterrädern drauf...

    Meine Borbet Y Felge ist jetzt 5 Jahre im Einsatz.

    4 Jahre davon auf RAV 4 und jetzt auf C-HR bis jetzt keine Verschleißerscheinungen an der Felge zu sehen.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Hallo,

    die Tests auf Nässe sind Top und der einzige Reifen am Markt mit der Bestnote A bei Nässe und auf trockener Fahrbahn.

    Schnee bin ich nicht oft da ich meistens nur in der Stadt und Stadt Umgebung unterwegs bin.


    Gruß