Verbrauch, Restreichweite, Hybrid... Abstandsradar ... ein paar Fragen

  • Ich kümmere mich weder um Restreichweite des BC, noch warte ich auf die Reserveanzeige. Ich gehe tanken, wenn es günstig ist, oder wenn notwendig, wie heute, wo ich für die Heimfahrt am Freitag den Tank genügend gefüllt wissen wollte.


    Siehe: —> RE: Verbrauchswerte Hybrid C-HR


    Okay, das Tanken heute hat unter seelischem Schmerz stattgefunden. =O

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Okay ich halte es genau so, getankt wird wenn notwendig oder wenn es gerade besonders günstig ist. Die geringe Reichweitenangabe bei dem neuen 2,0 hat mich überrascht und ich zweifle die etwas an. Ich gehe davon aus, dass sich das in Zukunft ändern wird, wenn dem System tatsächliche Verbrauchswerten vorliegen.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich kalkuliere auf BAB Fahrten mit 6 Liter und plan meine Tankstopps danach.

    Das haut bisher gut hin. Ausreizen bis zur Lampe, nur wenn ein annehmbarer Spritpreis winkt. Früher Italien, Österreich.


    Mein 1.8 Team D FL liegt nach 14Tkm bei 5.4. Unsere Fahrten sind stark BAB lastig geworden. 5% Stadt, 25% Landstrasse, 70% BAB.

  • Hallo ,

    Urlaub zu Ende .:


    889 Km (siehe Spritmonitor.de ==https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/981305.html)


    4 Erwachsen ,Gepäck = bis geht nicht mehr )


    AB 30 % == 125 Km/h , alles andere Landstraße und Ortschaften



    BK= 4,7 Liter


    Ausgerechnet ,siehe Spritmonitor = 4,92 Liter


    Wenn ich mir Eure verpräuche anschaue , na geht so , ich bin aber mehr als zufrieden

  • Zur Zeit hab ich beim 1.8 FL knapp noch die 4 vorm Komma [4.8]. Allerdings kaum Stadt oder BAB Verkehr dabei. Landstrassen sind es zu 90%.

    Sprit E10

    Gelände meist hügelig.

    Tempo wird immer was zulässig ist gefahren. 2 Personen Urlaubsgepäck.

    Assistenten alle, Klima auch keine Beschränkung.


    Das ist vollkommen i.o.

  • Also ich habe z.B. zuletzt im Mai getankt, er steht also viel rum bzw. Kurzstrecke. Gestern dann doch mal kurz vor Reserve getankt (1,649-Juhu) und hatte einen Ø Verbrauch von 4,9.

    Da bin ich echt 100% zufrieden!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: