Toyota ruft in Europa 319.000 Autos zurück

  • Es muss niemand in Panik verfallen, dass man als Betroffener es nicht mit bekommt. Man erhält grundsätzlich ein Schreiben sollte das eigene Fahrzeug betroffen sein. Da sind alle Informationen enthalten wie der Ablauf organisiert ist. Wenn ein Ersatzteil benötigt wird erhält man meistens nochmal eine weitere Info sobald das Teil verfügbar ist und der Werkstatt-Termin vereinbart werden kann.



    Ich führ mal die beiden Threads zusammen wenn es sich hier eh um das gleiche Thema handelt (hab das jetzt nicht so verfolgt).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin , vielen Dank für die Info,aber meiner Nicht.Einen schönen Tag noch.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Hmmm, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt die Rückrufaktion bzgl. meines Kombiinstrument ist, jedoch habe ich dafür keine Info erhalten. Erst durch meinen Anruf bei Toyota wurde mir das mitgeteilt.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Es gibt ja auch Rückruf-Aktionen die nicht so sicherheitsrelevant sind und beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt mit gemacht werden.

    Da gibt es dann auch keine separaten Anschreiben soweit ich weiß.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nur mal Revue passieren lassen Zitat unten

    Ehrlich gesagt erwarte ich da ein zeitnahe Schreiben, zumal hinterlistigerweise nicht mal angezeigt wird das der Assistent nicht geht.

    Wenn ich die AHK dran hab muss ich einen Assistenten lahmlegen, sonst pfeift der beim rückwärts Fahren, weil die eBikes im Erfassungsbereich hängen.

    Da habe ich eine orange Leuchte, die dann mir Achtung tut nicht anzeigt. So muss das auch sein. Die Version oben ist nix.



    Zitat

    Ein aktivierter Radarsensor ist Voraussetzung für ein funktionierendes Notbremssystem zur Vermeidung von Auffahrunfällen (Pre-Collision-System – PCS). Das PCS wäre also bei einer Inaktivität nicht in der Lage, ein Hindernis zu erkennen, und würde so im Gefahrenfall nicht die vorgesehenen Warnungen ausgeben oder die Bremsen unterstützen. Außerdem würde das Fahrzeug keine Meldung für den Fahrer anzeigen, dass das PCS nicht funktioniert

  • Auch wenn ich betroffen bin, bisher funktioniert der Sensor immer noch tadellos, nur den Notbrems-Assi hab ich noch nicht getestet, brauchte ich zum Glück noch nicht.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • xanthi


    Hi..


    Was ich nicht verstehe . Geht der Abstandstempomat trotzdem?


    Gut wenn man den Notbremser nicht braucht. Ich hatte 1 mal das Vergnügen.

    Ein vollkommen orientierungslos [alkoholisiert] Radfahrer wollte in unseren schwarzen CHR rein.

  • DeJo

    Bisher noch keine Einschränkungen wahrgenommen, der Abstandstempomat funktioniert problemlos.
    Der Notbremsassistent dürfte auch funktionieren, zumindest hat er das erste Mal in einer Tiefgarage gemeint, es wird zu knapp und hat das Auto gestoppt. (Seit dem lasse ich halt mehr Abstand zur Wand ;) ). Aber natürlich gut möglich, dass er nicht vollumfänglich funktioniert.

  • Es heißt doch, dass bei den im Rückruf einbezogenen Fahrzeugen der Radarsensor nicht aktiviert sein kann . Bedeutet demnach im Umkehrschluss, nicht alle betroffenen Fahrzeuge haben den Fehler auch. Die Werkstätten prüfen das beim fälligen Termin, wo alles I. O. ist gibts ein Küsschen vom Freundlichen und ab zurück auf die Piste. Erfahrungsgemäß bleiben am Ende vielleicht eine Hand voll Autos, die den Fehler haben und repariert werden.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Was ich nicht verstehe . Geht der Abstandstempomat trotzdem?

    Ja, alles tiptop. Eben hat mich Yanina auch angepiepst ich möge bremsen, wg eines schwankenden Radfahres auf dem Radweg (ob besoffen oder nur erschöpft konnte und wollte ich nicht überprüfen).

    Bin dann via freier Gegenfahrbahn ausgewichen :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge