5. Inspektionen

  • Die zundkerzen kosten von NJK oder DENSO im zübehör 14€ das stuck sind die gleichen die Toyota auch gebraucht also da kan man schon viel einsparen wen man sie selber einbaut oder mitbringt .

  • Stundensätze der Werkstatt:

    Einfache Arbeiten ............................................ 25 €

    Wenn Sie zusehen wollen ................................ 40 €

    Wenn Sie mithelfen wollen .............................. 75 €

    Wenn Sie schon dran gearbeitet haben ....... 150 €

    Mit eigenen Zündkerzen ................................. 300 €

  • Hallo,

    kürzlich war für unsere Toyota Celica ein neuer Auspuff nötig. Der Anruf beim FTH wegen Preis entlockte mir ein 'auweia'. Daraufhin kam der Vorschlag vom Händler 'kaufen Sie die Teile doch billig und kommen Sie damit hier vorbei. Wenn die Teile passen, bauen wir das mal eben ein...'

    Gesagt - getan - und einiges an Geld gespart.

    Man muß also also nur an einen echten FTH geraten ;)


    Gruß,

    Horst

  • Hallo, ich war heute zur 5. Inspektion 75000 km. Gelaufen hat mein C-HR aber erst 58000 km.


    Folgende Arbeiten wurden ausgeführt :

    Ölwechsel 0W20 inkl. Ölfilter

    Luftfilter

    Pollenfilter

    HV-Filter für Hybrid-Batterie

    TÜV inkl. AU


    Die Gesamtkosten belaufen sich auf 547,70 Euro.


    Das Auto wurde mir gewaschen und gesaugt übergeben.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Weiß nicht wie man zählt, meiner ist glaubich bei der 5. Inspektion, 5 Jahre 90.000 km (86000), kva 700 plus neu Bremsen hinten 500. kein Schnäppchen.

    Verstehe ich nicht, ein Tesla ca 1 Jahr alt und Bremsen - Batterie defekt. Tesla sagt doch das die Bremsen erst nach ca 250.000 Km hin sind, da die E-Motoren bei Wegnahme vom Gas der Wagen selbst bremst.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación geht es denn um dieses Fahrzeug :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • beim Tesla sehr viel effizienter.

    Das ist mir bekannt und wurde ja von mir auch so beschrieben.

    Nur unten in deiner Signatur steht für dieses Forum unverständlicher Weise Tesla und nicht C-HR :rolleyes:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.