Gibt es beim Keyless Tür schließen einen besonderen Trick ?

  • Hallo,


    Als ich meinen Wagen letzten Donnerstag abholte, war hier nasskaltes Wetter.

    Tür keyless schließen funktioniert bei der ersten Berührung einwandfrei.

    Mittlerweile haben wir hier, Sommerliches trockenes Wetter und jetzt brauche ich 2 bis 3 Versuche bis die Tür schließt.

    Lege den Daumen oder auch mal die Handfläche auf das Sensorfeld, aber beim ersten mal passiert da jetzt nichts mehr.


    nach dem 2. - 3. x schließt die Tür?

  • Sprüh mal nass. Wenn´s dann immer noch nicht normal funktioniert, dann stimmt wirklich was nicht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wenn die Haut zu trocken ist, kann der Sensor die Berührung nicht wahrnehmen. Vielleicht ist deine Haut einfach zu trocken?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Lege den Daumen oder auch mal die Handfläche auf das Sensorfeld, ...

    Nicht drauf legen; steht in der BA nicht was von leicht drüber streichen.

    Versuche das mal, da sollten die Türen immer schließen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • habe ich noch nie Probleme mt gehabt. Ich brauche im Vorbeigehen nur kurz mit der Handinnenseite oder -aussenseite darüber streichen.

    Egal ob Regen oder Sonnenschein.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Aufpassen das Du nicht hinter den Griff greifst, nur von vorn am besten mit dem Daumen an der markierten Stelle. :thumbup:

  • Könnte es eventuell sein, daß die Batterie im Schlüssel langsam müde wird und nichtmehr durchgehend das Signal zum Auto sendet? :/

    Wäre die einfachste Variante... :)


    Oder das Sensorfeld ist etwas verschmutzt?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Silver Surfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • M.w meldet sich der Schlüssel, wenn es soweit ist. Ganz dunkel in der Erinnerung. Im kleinen Display?!


    Zusatz aus eHB s186

    Entladung der Batterie des elektronischen Schlüssels ●Die normale Batterielebensdauer beträgt 1 bis 2 Jahre. ● Bei niedrigem Ladezustand der Batterie ertönt ein Alarm im Fahrgastraum und es wird eine Meldung in der Multi-Informationsanzeige angezeigt, wenn das Hybridsystem ausgeschaltet wird.