2. Durchsicht

  • Hallo,

    habe heute meine 30000 km Durchsicht vom Orangenen machen lassen und bin bei der Abholung fast vom Hocker gefallen.

    603,00 € musste ich berappen =O Einziges Extra waren die Scheibenwischer, die mit fast 70€ beteiligt waren. Wahrscheinlich kommen die jetzt auch aus der Ukraine X(

    War echt fassungslos :(

  • Leider inzwischen normal bei Toyota. Ich hatte im Januar die 30000er (bei echten 17000km) und habe hier irgendwo im Forum auch entrüstet über eine Rechnung in Höhe von 530 Euro (ohne Scheibenwischer) berichtet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Na bumm. Hoffentlich muss ich die Bestellung meines C-HR nicht noch bereuen bei solchen Servicekosten =O

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • (So, mal nachgesehen: waren 360€).🥳

    Das hört sich dann doch schon besser an. Mal sehen wie es dann wirklich wird ;)

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • 244,96€ für die zweite Inspektion.


    War allerdings 2019, und der 1,8 er.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich war mit 470€ dabei. Raum Hagen Gevelsberg.

    Für eine 0815 Inspektion fände ich jetzt 350€ mehr als angemessen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Sehe ich das richtig, unterschiedliche Preise für ein und die selbe Leistung? Ok, ein paar Prozent mehr oder weniger könnte ich ja noch verstehen aber was ich hier so lese... :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Verstehe ich nicht mehr! Lieferketten, Krieg, alles wieder Argumente um den dummen Kunden das alle plausibel zu machen, oder wie? Gleiche Menge Öl, gleiche Sorte, 20€ teurer. Arbeitslohn kleine Durchsicht 79 €, große Durchsicht 227€.