ADAC - Pannen - Flops , CHR ist mit dabei

  • Ich hänge mal meinen Zangenstrommesser dran und schau wie das mit Sitzheizung ausschaut.


    Was heftig belastet ist der Tritt auf die Bremse im Zubehörmodus.!!

    Rein zufällig entdeckt, ist aber logisch.


    Es bleibt bei der Grundaussage.

    Rein steigen und schleunigst auf Ready schalten. ;) oder halt ganz aus lassen. :S

  • Micha65


    Ich gehe einmal davon aus, dass im Zubehörmodus nur die allerwenigsten Verbraucher überhaupt mit Strom versorgt werden. Hier dürfte das MM (Radio) eine der wenigen Ausnahmen darstellen. So ist es bei den meisten Kfz.


    Aber DeJo will ja mal nachmessen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • wo man während des Einkaufs umsonst laden kann.

    Auch das wird sich legen, niemand hat etwas zu verschenken. Trotz Solarzellen auf vielen Dächern der Filialen von Feinkost Albrecht. Und der (Marketing-)Trick hinter der ganzen Sache ist, Du stöpselst Dein Auto an, gehst einkaufen und hast die ganze Zeit im Hinterkopf, dass die Karre erst 15 Minuten am Saft hängt. Also trödelst Du noch ein wenig der Filiale herum, damit sich das laden auch lohnt. Und was macht man dann? Rüschtüüüsch, Zeugs kaufen, für das man eigentlich gar nicht dort hingefahren ist. Na, merkste was? Gut es mag Menschen geben, die streng nach Einkaufszettel einkaufen aber das sind die wenigsten. Ich gebe zu, ich kommen bei Feinkost Albrecht meist mit dem doppelten raus von dem, was ich eigentlich wollte. Auch ohne E-Auto. 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich hänge mal meinen Zangenstrommesser dran und schau wie das mit Sitzheizung ausschaut.

    Brauchst du nicht, wenn sie im Zubehörmodus an geht weißt du bescheid.


    Gut es mag Menschen geben, die streng nach Einkaufszettel einkaufen

    Ich zum Beispiel. Ein Kaffee vor Ort oder ein Hotdog beim IKEA könnte vielleicht drin sein. Und selbst wenn sie dann irgendwann Geld dafür nehmen lade ich billiger als ich tanke.

    Meinen C-HR tanke ich, wenn keine Sonderfahrten anstehen, auch max 1x im Monat wenn überhaupt, da wird Nachladen für die halbe Einkaufsstunde 2 bis 3x im Monat reichen. Auf der Langstrecke muss man eh am Schnelllader laden. Und mittelfristig werden die Stromkosten eher wieder runter gehen (die BR will ja alles elektrifizieren, da müssen sie für angenehmere Preise sorgen) als der Sprit.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Könnte man eigentlich in der Garage ein qualitativ geeignetes Batterieladegerät zur Ladungserhaltung anschließen und gleichzeitig per Multimedia-Einheit alle möglichen Einstellungen vornehmen, ohne in den Ready-Modus zu gehen? Ich meine, wenn ich mich erst einmal in Ruhe mit allen Funktionen auseinandersetzen möchte und weiß, dass ich das nicht in fünf Minuten schaffe.

  • pixolin


    Ich nutze den ctek mxs5.0 Lader seit fast 8 Jahren. Übrigens die FTH im Ludwigshafen/ Mannem/ Frankenthal nutzen auch ctek Produkte

    Speziell beim CHR hat der sehr gute Dienste geleistet.


    Ich würde erst die 12 Volt 100% Laden und dann mit der Spielerei starten.

    Persönlich würde ich den Lader allerdings dabei abklemmen.

  • Sitzheizung und Navi werden aber mit Sicherheit nicht von der 12V Batterie versorgt.

    Natürlich wird auch die Sitzheizung mit 12 Volt betrieben.

    Na da kanns mal sehen. ^^


    Könnte man eigentlich in der Garage ein qualitativ geeignetes Batterieladegerät zur Ladungserhaltung anschließen

    Ja natürlich :thumbup: und was machen alle Anderen die dort keine Steckdose haben :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Foxi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja natürlich :thumbup: und was machen alle Anderen die dort keine Steckdose haben :?:

    Genau das ist mein Problem, Mietwohnung und keine Garage oder Stromanschluss in der Nähe.
    Deshalb suche ich ja nach einer dauerhaften Lösung zu dem Problem, Starthilfe ist für mich da leider keine adiquate bzw. dauerhafte Lösung.

  • Ja natürlich :thumbup: und was machen alle Anderen die dort keine Steckdose haben :?:

    Die haben bereits einen Akku-Pack unterm Sitz bereit liegen?
    Oder nehmen Einstellungen gleich nur im Ready-Modus vor?


    Ich habe aber eine Steckdose und wollte mir sowieso ein neues Ladegerät besorgen, weil ich im anderen Auto regelmäßig das Smartphone aufladen lasse.


    Wenn ich das vom letzten Besuch beim FTH richtig in Erinnerung habe, hing da im Verkaufsraum ein RAV4 am Ladegerät, ohne dass die Batterie dafür abgeklemmt wurde.


    Genau das ist mein Problem, Mietwohnung und keine Garage oder Stromanschluss in der Nähe.
    Deshalb suche ich ja nach einer dauerhaften Lösung zu dem Problem, Starthilfe ist für mich da leider keine adiquate bzw. dauerhafte Lösung.

    Mietwohnung, keine Garage und keine Aufladestation in vertretbarer Nähe ist ein sehr starkes Argument für einen autarken Hybrid-Motor.


    Wenn ich die Antworten bisher richtig verstanden habe, reicht es, beim Starten gleich in den Ready-Modus zu wechseln – also Bremse treten beim Drücken des Start-Knopfs. So hatte das auch der FTH vor der Probefahrt erklärt. Sollte die Batterie durch lange Standzeiten (oder ein versehentlich eingeschaltetes Innenraumlicht …) entladen sein, ist so ein Akku-Pack sicher hilfreich. Scheint auch unkompliziert zu sein, wenn es dafür extra im Sicherungskasten im Motorraum eine Klemme gibt.

    CHR2.022BlackEdition

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pixolin mit diesem Beitrag zusammengefügt.