CH-R sagt keinen Mucks mehr

• Einfacher wäre gewesen bei Schaube Batteriefett und Ruhe ist

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 ggfs C-HR+

• Meine Batterie hat sich auch grade via App gemeldet.

"Die Startbatterie ist stark entladen und die Startfähigkeit ist gefährdet..."

Also ich fahre nicht grade wenig. In 10 Monaten seit dem ich ihn habe jetzt knapp über 10.000km.

Hat das Batterieproblem bei Screenshot_20251018_204110_MyToyota.jpgeuch auch so früh angefangen?

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Willkommen im Club. Mein neuer C-HR ist vorigen Winter 2x gestanden. Seit dem Zeitpunkt habe ich einen Jumpstarter im Wagen. Die Meldung habe ich vor 14 Tagen aber das erste Mal bekommen.

Ich habe mich deswegen bei meinem FTH darüber unterhalten. Tja, was soll ich sagen:

Er teilte mir mit, dass Toyota da im Moment wahrscheinlich nichts macht, ausser die ev. defekte Mutlu gegen eine neue Mutlu zu tauschen. Aber vorher muss er diese noch testen und die Batterie muss als defekt erkannt werden. Wie das ausgeht, weiss man ja auch aus div. Forenbeiträgen. Die meisten Tests sagen aus, dass die Batterie nichts hat. Diese Test zeigen ja nicht eine Langzeitproblematik über eine Woche an, sondern nur den Momentanzustand (mit der Fahrt zum FTH wird die Batterie ja schön geladen ;) ).

Ich habe mir jetzt die Mutlu gegen eine 54 Ah Varta tauschen lassen. Mal auf meine Kosten. Bei Toyota Österreich mal eine Beschwerde gemacht. Mal schauen, ob das was passiert. Wahrscheinlich nicht viel. Beim Yaris XP21 (Hybrid, BJ2021) dauert es auch eine Weile, bis Toyota daraufgekommen ist dass die Erstausstattungsbatterie Ah mässig Schwachsinn war,

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Möge die Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:

• Ich wusste ja von der Problematik und den Jumpstarter habe ich daher bereits im Auto liegen. Ich habe allerdings nicht so früh damit gerechnet.

Ich werde vermutlich auch einfach eine Varta einbauen.

Aber ist schon bitter. Ich hab einen Toyota gekauft, weil ich die nächsten 10 Jahre mal Ruhe wollte und hab Nichts als Ärger.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

• Einfacher wäre gewesen bei Schaube Batteriefett und Ruhe ist

Da hast du Recht, nachdem die elektrische Verbindung gemacht ist ein bisschen von dem Polfett/Batteriefett drauf und es korrodiert nichts mehr.

Werde ich noch machen, danke.

bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

seit 11.02.2022 C-HR Team D, EZ 2020, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

• Hauptsächlich Optik.

Die schwarzen Kunststoffteile (äußerer unterer Rahmem) verlieren überall ihre Farbe und der Lack war schon ziemlich verkratzt bei Abholung. Generell ist der Lack insgesamt super Empfindlich gegen Steinschläge. Frontscheibe war auch schon nach 3 Monaten kaputt.

Alles nicht dramatisch, aber bei einem Neuwagen extrem ärgerlich.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

• Die schwarzen Kunststoffteile (äußerer unterer Rahmem) verlieren überall ihre Farbe und der Lack war schon ziemlich verkratzt bei Abholung.

Wenn der Wagen soviele Mängel aufgewiesen hat warum hast du den Wagen dann genommen ?

Frontscheibe nach 3 Monaten defekt ?

Wenn nicht gerade ein großes Loch von einem Steinschlag in der Scheibe ist

ein ganz klarer Garantiefall.

• Ich habe auch gedacht ich gönne mir noch einen Neuen und dann hab ich die nächsten Jahre Ruhe. Wäre ich mal lieber bei meinem 1,2 Turbo geblieben. Ich bin noch nicht liegen geblieben, aber nächste Woche fliege ich für 10 Tage in Urlaub und da muß ich schon Vorbereitungen treffen das ich das Auto bei Abholung auch starten kann. Momentan kann ich online keinen Stellplatz im Parkhaus buchen ( das Kontigend ist ausgeschöpft ), also wird der CHR im Freien stehen und die Temperaturen sind auch nicht so gut. Es ist traurig das man bei einem 1 Jahr alten 40000 € Auto sich über sowas Gedanken machen muß und sich Jumper und sowas zulegen muß. Ich komme um 01.00 am Flughafen an und habe keine Lust da auf den ADAC zu warten weil das Auto nicht anspringt. Ich fahre seid jahrzenten Toyota und war von der Marke überzeugt, das ändert sich aber nun. Es ist ja nicht nur die Batterie, die Software ist keinen Deut besser.

C-HR 1,8 Team D

marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

Technik-Paket von 07. 2024

• Da machen andere Autos ganz andere Faxen. Die Batterie ist ja nun echt kein Problem (klar, schon Mist von Toyota) Entweder immer mal im Ready Modus stehen lassen oder, so habe ich das gemacht, in beide Toyota ne 54 Ah Exide Batterie eingebaut und gut. Zur Not noch einen Jump-Starter unter den Beifahrersitz und fertig.

Ist halt kein Starlet P8 mehr....

Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 6/23 Marlingrau/ Dach schwarz