CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Von Mittwoch bis Freitag ist keine Veränderung der Spannung der neuen Batterie feststellbar. Exakt 48 Stunden.

    Die Mutlos hatte da bereits Mitte 2021 über 15% Verlust.


    Mit der Ruhestrom Messung komm ich zur Zeit nicht klar.

    Da werde ich nochmal nachfassen müssen.

    Ich kann das Pulsen des Marderschutzes sehen. Darüberhinaus aber komm ich zu keinen messbaren Strömen.

    Entweder liegen die unter 10mA, oder das Messgerät hat eine Macke. Einfach Unplausibel!

    Mit dem Messeisen habe ich vorher bei der Mutlos noch erfolgreich gemessen.


    Leider weiss ich nicht was der FTH an den in der TechEU nachlesbaren Punkten bei meinen abgearbeitet hat.

    M.E waren 2 bis 3 Punkte dabei, die die Batterie tangieren.


    Ich weiss nur von einem Insider, dass bei der Inspektion die Kiste an ein Diagnosegerät käme und die relevanten Punkte abgearbeitet würden

  • Sch...öne Autokorrektur?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zitat aus Corolla Forum


    Aber bei beiden Fahrzeugen ist es die Starterbatterie, die häufig Probleme macht. Gibt es eine Erklärung dafür, warum das beim C-HR noch häufiger auftritt? Jemand hier eine Idee?


    Weil C-HRs als SUV meist von Vorstadtmuttis zum Brötchenholen gefahren werden? :D


    8)


    Ts, ts, ts

  • Im Corolla Forum , wollte grad Corona Forum schreiben, sind sie dann auf eine 52Ah gewechselt. Tlw im Rahmen der Garantie oder Kulanz. Das war dann die aus Spanien

    Andere waren über der Garantiezeit und habe auf eigene Rechnung agiert.

    Warum sie tlw. bei T gekauft haben erschließt sich mir nicht.

    Viel zu teuer.


    Seit dem Wechsel auf die 52Ah gehen die Fallzahlen runter.


    Tag 4 nach Einbau der Ersatzbatterie mit 52Ah. Prüfzustand. Verschlossen. Double lock. Marderschutz nach wie vor aktiviert.

    Motorhaube "angelehnt" um messen zu können.

    Spannung 1te Stelle hinterm Komma unverändert. 12.5x Volt

  • pixolin

    Würde ich neben Varta auch in die engere Wahl ziehen. Hatte schon einen Lieferanten ausgesucht.

    Jetzt hat mein FTH die Aktion erledigt.

    In den Auslandsurlaub wäre ich mit meiner unzuverlässigen 45Ah Mutlu nicht gefahren.

  • Weil C-HRs als SUV meist von Vorstadtmuttis zum Brötchenholen gefahren werden?

    Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Vermutungen zum typischen Käufer des C-HR?


    Ich habe bisher genau eine "junge Familie mit Kleinkind" getroffen, die einen C-HR hatten. Fahrer war soweit zufrieden, hat sich aber übers Schrägheck beschwert. (Kein Wunder, wenn man Kinderwagen transportieren oder beim IKEA das Kinderbett abholen möchte.)
    Mit den kleinen Fernstern hinten ist der C-HR auch nicht unbedingt "kinderfreundlich". Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben verstehe ich die Testberichte nicht, in denen ein Tester als Tauglichkeitstest unbedingt auf der Rücksitzbank einen Kindersitz montieren möchte.
    Ansonsten habe ich (vor allem auf der Autobahn) ausschließlich ältere Fahrer/-innen gesehen, die nicht so aussahen, als müssten sie an einer Batterie sparen.