CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • @spinni


    Ansonsten hat man die Batterie in 5 Minuten (gefahrlos) ausgebaut und kann sie zum Laden in den Keller stellen. Einzig, fehlt dann noch das Ladegerät bei dir!

    Keller ist nix bei uns, würde also definitiv nur in der Wohnung gehen :/ Und wenn man die Batterie ausbaut sind doch alle Einstellungen im Auto weg, oder nicht?

  • Micha234 du hast da aber nur deutsche Fabrikate aufgeführt, die haben alle ihren Tankdeckel rechts.

    Such mal Bilder von japanischen oder englischen Fahrzeugen.


    Kann sein, müsste ich mal nachschauen. Zwischenzeitlich einigen wir uns auf den Jaguar XJ 12, der hat nämlich recht UND links einen Tankdeckel. 🤣

    Der Auspuff hingegen sollte auf der dem Verkehr zugewandten Seite sein, damit man beim seitlichen parken nicht die Fußgänger auf dem Gehweg gefährdet.


    Opel Kadett B: Auspuff rechts.

    VW Golf 1: Auspuff links.

    Audi 80 B1: Auspuff links.

    VW Käfer: Auspuff links und rechts. bzw. Mitte


    Ich denke mittlerweile, dass man sich damals keine Gedanken um eine Gefährdung der Fußgänger gemacht hat. Das wird (ist) wohl eher ein Designding gewesen sein, bzw. praktische Zwecke gehabt haben.

    Btw. Der C-HR hat den Auspuff auch rechts.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Und wenn man die Batterie ausbaut sind doch alle Einstellungen im Auto weg, oder nicht?

    Keine Ahnung aber ich würd´s lassen. Ich habe hier irgendwo gelesen oder war´s im eHb ?, dass dann die Alarmanlage verrückt spielt. Ich würde dem Tipp von Micha65 folgen und die Batterie bei einem Kumpel bei einem oder zwei Tässchen Bier laden.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • @spinni


    Wenn die Batterie aus dem C-HR ausgebaut war, müssen anschließend nur die Fenster neu auf Anschlag gefahren werden und durch Druck von 2 Sekunden der Taste der Endanschlag jeweils neu angelernt werden. Das war es dann schon. Mehr muss nicht neu angelernt werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Habe mir nochmal dein Messprotokoll angeschaut.

    Der Widerstandswert kommt mir etwas komisch vor. Eigentlich zeigen die Prüfgeräte den Innenwiderstand der Batterie an.

    Der sollte im Bereich so um die 5-6 mOhm betragen.

    Sollte der Widerstandswert stimmen und du hast dich nur in der Einheit geirrt sollte deine Batterie nicht mehr in Ordnung sein.

    Wenn du ein Zangenamperemeter und einen Spannungsmesser hast kannst du das ganz einfach ausrechnen.

    Die Leerlaufspannung messen. z.B. 12,7V

    Dann das Licht einschalten und Batteriespannung und Strom messen.

    Jetzt wird die Spannung z.B auf 12,5V absinken und sich ein Strom von vielleicht 30A ergeben.

    Du brauchst jetzt nur noch die Differen der Spannung durch den Strom dividieren und es ergibt sich der Innenwiderstand der Batterie.

    In diesem Fall 0,2V/30A = 6.6mOhm


    71coZwDYx1L._AC_SL1500_.jpg

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • @spinni


    Wenn die Batterie aus dem C-HR ausgebaut war, müssen anschließend nur die Fenster neu auf Anschlag gefahren werden und durch Druck von 2 Sekunden der Taste der Endanschlag jeweils neu angelernt werden. Das war es dann schon. Mehr muss nicht neu angelernt werden.

    Gibts ein Problem in der Garantiezeit?

  • Wieso sollte es da Probleme in der Garantiezeit geben? Wenn der Händler bei der Aktion nicht rein zufällig danebensteht, weiß er oder Toyota nichts davon. Das Auto hat ja auch keine Online Verbindung zu Toyota, an deren Ausfall die vorübergehende Stromlosigkeit des C-HR für Toyota erkennbar wäre. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".