Frontbügel (Bullenfänger) für C-HR?

  • Im Handbuch steht

    Zitat


    Montieren oder platzieren Sie keine Teile oder Gegenstände auf der Motorhaube oder am Grill. Bauen Sie außerdem keinen Kühlergrill-Schutz (Rammschutzbügel gegen Stiere, Kängurus usw.) an.

    weil sonst der Spurhalteassistent gestört wird.

  • Sieht aber schon mächtig hässlich aus.

    Mit den Frontbügeln ist das so eine Sache weil die kaum eine Zulassung in Deutschland bekommen wegen dem Personenschutz (meiner Meinung berechtigt). Falls du da Teile findest, auf alle Fälle auch kundig machen ob der Einbau in Deutschland auch legal ist, EU Zulassung hin oder her.

  • Bis vor ein paar Jahren hat es noch so "Soft" Bullfänger für den RAV4 gegeben. Irgendwann wurden dann die Statuten geändert und es hieß wg Fußgängerschutz darf sowas in D nicht mehr montiert werden. Ich denke daher nicht, dass sowas noch legal genutzt werden kann und zu erwerben ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • An meinem Pajero Pinin hatte ich auch so ein Ding drauf, richtig dicke Rohre und 2 Hella Fernscheinwerfer drauf. Wehe, da hat jemand von vorne geblendet... Den Pajero hatte ich seinerzeit gebraucht gekauft, sonst hätte ich mir so einen Bullenfänger wohl nicht montiert, da es zu der Zeit schon un-nette Diskussionen wegen Sinn und Zweck dieser Dinger gab. Was ich mir allerdings angebaut hatte waren Trittbretter in der gleichen Rohrstärke. Zusammen sah das ziemlich cool aus. Die Trittbretter habe ich für 1 € (!) bei ebay geschossen, waren wohl zu speziell. Heute würde ich Kuhfänger und Trittbretter nicht mehr montieren, bin wohl zu alt. 👴

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Sieht aber schon mächtig hässlich aus.

    Mit den Frontbügeln ist das so eine Sache weil die kaum eine Zulassung in Deutschland bekommen wegen dem Personenschutz (meiner Meinung berechtigt). Falls du da Teile findest, auf alle Fälle auch kundig machen ob der Einbau in Deutschland auch legal ist, EU Zulassung hin oder her.

    Zum einem Pot Hässlich und zum andere; Was passiert bei eine Kollision mit Personen !