Mein neuer C-HR in 2022

  • Gestern getankt...3.8 Liter auf 100 km Stadtverkehr...wow...! ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

    Festgestellt das das Türblech recht dünn ist. Im Gegensatz zu meinem verflossenem EOS scheppert es mehr beim dran klopfen...

    Absolutes NO GO die Navigation! Ich wollte ins Klinikum Aschaffenburg... mitten im Niemandsland, vorne, hinten, rechts und links kein Gebäude, nur Wiese und Wald...dort wurde die Navigation beendet weil ich angeblich mein Ziel erreicht habe... oh no!

    Mit eingeschaltetem Gebläse versteht mich die Tussi überhaupt nicht.

    Google kann das besser und da ich Bluetoothhörgeräte habe flüstert mir Google alles gut verständlich in meine Ohren.

    Hier wäre ich für Tipps dankbar was die Navigation betrifft.

  • Mich hat die Waze App schon einige Male vor gefährlichen Situationen bewahrt, weil frühzeitig vor einem "Hindernis auf der Fahrbahn" oder ein "Fahrzeug am Straßenrand" gewarnt wurde. Google Maps wäre aber auch noch eine Alternative zum eingebauten Navi.


    Mit Apple Car Play bzw. Android Auto solltest du das doch über das Multimediasystem gut nutzen können? (Und hast dann auch noch einen größeren Bildschirm.)

  • Ich nutze Maps oder Waze beim Team D FL. Z.z nur Android. IOS habe ich aufgegeben.

    Wer auf Apple steht sollte das nicht abhalten. Zwei Syteme zu bespassen ist mir mittlerweile zu viel.


    Auf ein eingebautes Navi habe ich nach Beratung durch den FTH verzichtet.


    Sobald maps endlich die Tempolimit Anzeige freischaltet, werde ich auch Waze in Rente schicken.

  • tapanta


    Um etwas zum Navi sagen zu können, wäre erst einmal wichtig zu wissen, welches Modelljahr (Bj) dein C-HR ist, denn es gab bei der Multimediaeinheit des C-HR einen Modellwechsel und die beiden Modelle unterscheiden sich ganz grundsätzlich.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Sobald maps endlich die Tempolimit Anzeige freischaltet, werde ich auch Waze in Rente schicken.

    Och menno, dabei sind doch gerade die Community-Meldungen über Gefahren der Strecke so hilfreich? Dass da was auf der Fahrbahn liegt, kann dir (im Gegensatz zu Staus) kein Algorithmus errechnen.


    Aber Navi-Apps sind ein anderes Thema. :saint:

  • pixolin


    Es hilft mir leider überhaupt nicht, zu wissen von wann deiner ist, um tapanta eventuell helfen zu können! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Och menno, dabei sind doch gerade die Community-Meldungen über Gefahren der Strecke so hilfreich? Dass da was auf der Fahrbahn liegt, kann dir (im Gegensatz zu Staus) kein Algorithmus errechnen.


    Aber Navi-Apps sind ein anderes Thema.

    Ja wirklich ich gebe dir vollkommen recht, die Strecke Aschaffenburg-Osnabrück/Nahne usw. hat das System mit Bravour gemeistert mit Stau-Baustellenansage, wirklich gut, war nur entsetzt das ich bei einem Krankenhaus total fehlgeleitet wurde...

  • 20.06.22 Produktion beginn

    22.06.22 Produktionsende

    22.06.22 Unterwegs zum Hafen Türkei

    Mitte/Ende Juli Belgien

    28.07.22 Beim Händler

    Sollte also das neueste sein. Trotzdem würde ich mal auf Updates prüfen, das MM muss ja nicht auch frisch aus der Mache sein.


    Whatever, so einen Aussetzer im Navi hatte ich vor ein paar Wochen auch mal, da wähnte es sich plötzlich 9 Kilometer neben der tatsächlichen Position. Am nächsten Tag hat es sich aber wieder pfadfindermäßig zurechtgefunden und seither läuft es wieder wie eh und je. Vielleicht hat ja ein Satellit mal Bäuerchen machen müssen. ;)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic