Entscheidung gegen den C-HR

  • Stellt sich für mich halt die Frage, ob es sich dabei um early adopter gehandelt hat, die mit den Kinderkrankheiten konfrontiert wurden.


    Ich habe meinen seit Februar und habe nun knapp über 15K runtergefahren. Bisher kann ich noch nichts negatives berichten. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt.

  • Der Ersteller dieses Thread hat sich, meiner Meinung nach, von anderen Gaga machen lassen. Ausser dem Scheibenriss kann ich bei meinem von keinen der ach so "oft" auftretenden Mängel berichten. Der C-HR mach das, was er soll, und zwar zuverlässig laufen! Und wer bei einem komplett neuen Modell eventuellen Kinderkrankheiten aus dem Weg gehen will, der darf sich sowas nicht anschaffen.

  • Ich auch nicht - immer noch die erste Scheibe. Toi Toi Toi! :thumbup: Dafür aber das Laserlogo-"Problem". War aber in 10 Minuten behoben. Ich würde das C-HRinseauto ohne Zögern wieder kaufen!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ja mit kinderkrankheiten ist es immer so eine Sache.


    Die Hersteller verkürzen die Entwicklungs- und Testzeiten, um diese Aufgaben auf die Kunden und Werkstätten zu verlagern.


    Wenn ganz viele Autos beim Kunden im Alltagseinsatz sind, kommen doch noch Dinge zum Vorschein, die vorher bei einer kleinen Testflotte nicht aufgefallen sind. Diese werden kontinuierlich in der Produktion nachgebessert. Dafür sind die Japaner bekannt und speziell das Toyota Produktionssystem.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Wir hatten ein paar kleine Fehlfunktionen, aber nix was bleibend war!!
    Scheibe ist die erste!
    Nach Vollbremsung ist der Wagen einfach stehen geblieben musste auf "P"abschalten und neu STARTEN!
    Das ganze in der Stadt auf mittlerer Spur!!!
    Warnblinker gingen von alleine an!!
    Diese Überraschung gab's 1mal!


    Radar Ausfall wegen Verschmutzung gab's öfter!


    Die Kamera ist ausgefallen wegen beschlagene Scheibe


    Dafür aber das Laserlogo-"Problem".
    Das wird nicht in Minuten behoben,
    da leuchtet nix mehr und die Linsen sind nicht mehr vorhanden,
    hier muss das ganze System getauscht werden!
    Wird bei dem unverschuldeten Parkplatz Blechschaden beseitigt!
    Die doch selten falsch angezeigten Schilder im mittleren Display
    bringen mich zum schmunzeln!
    So das war's.


    Hatte bei anderen Wagen anderer Autohersteller mehr Probleme!!!!

  • Ich auch nicht - immer noch die erste Scheibe. Toi Toi Toi! :thumbup: Dafür aber das Laserlogo-"Problem". War aber in 10 Minuten behoben. Ich würde das C-HRinseauto ohne Zögern wieder kaufen!

    Volker, ich glaube bei unseren Prachtstücken ist das meiste gleich, angefangen mit der Farbe ;) und weiter mit den unerheblichen Mängeln.
    Vor 2 Wochen hatte ich auch das Laserlogo Problem. Wir waren damit aber viel, viel später als andere CHR Besitzer. Bei mir war es nur der linke Spiegel und da nur 1 dicker Punkt.
    Hoffentlich bleiben wir weiterhin verschont :)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • ChrBuschi,
    Ich habe dich doch schon öfter in Staunen versetzt ;)
    Weißt du, ich habe das Auto mit dem Stern gefahren, fast 20 Jahre bin ich dieser Marke treu geblieben, dann habe ich zu Opel gewechselt, da hatte ich weniger Reklamationen. Jetzt bin ich bei einer Reisschüssel gelandet. Ich fahre sie jetzt 1,5 Jahre.
    Rate mal wo ich am wenigsten Ärger hatte :D
    Genau, bis jetzt mit dem Grinseauto :thumbsup::thumbsup:
    Nach 18 Monaten spätestens habe ich ein neues Auto angeschafft. Jetzt wäre eigentlich meine geliebte "Reisschüssel" dran. Da ist aber nicht dran zu denken :thumbup:
    Allerdings fahre ich jetzt auch viel weniger.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • Die Hersteller verkürzen die Entwicklungs- und Testzeiten, um diese Aufgaben auf die Kunden und Werkstätten zu verlagern.

    wenn man bedenkt wie lang es heutzutage dauert von Studie/Concept bis Serienreife würde ich das nicht so unterschreiben.
    Abgesehen davon, dass einige Komponenten verbaut werden die schon in anderen Fahrzeugen zum Einsatz kamen. Vielleicht etwas modifiziert und den anderen Karosserieformen angepasst. Aber in der Sache nicht neu.


    Das Frauen sowas zu Autos sagen können

    Frauen die C-HR fahren sind ja auch nicht so ganz "normal" :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi