Entscheidung gegen den C-HR

  • Das Neraleinchen ... lebt die celi noch?
    ......Nun bin ich aber durch meine Celica (bis auf die extrem hohen kosten bei Ersatzteilen) vllt. auch zu verwöhnt.....

    Man ist vor den Celica-Fahrern aber auch nirgendwo sicher :D .....Spaß...Willkommen!
    Na klar lebt die noch, sowohl die T23 als auch die T20. Brauch ja noch ein Fahrzeug das nicht mit so vielen elektronischen features voll gepackt ist und mich bei jeder Gelegenheit an plärrt und piept :D


    Die Sache mit den Ersatzteilpreisen hat sich leider nicht geändert. Aber bei anderen Fabrikaten ist es nicht viel anders.
    Ich denke es gibt in jeder Fahrzeug-Generation irgendwas das nicht zufriedenstellend ist. Und jeder hat da eine andere - ich nenne es mal - Schmerzgrenze und Einstufung der Wichtigkeit.
    Aus manchem lernen die Automobil-Hersteller, bei anderem fragt man sich warum das nach 2 Jahrzehnten immer noch so gehandhabt oder verbaut wird.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wollte mich hier eigentlich nicht zu diesen Thread äußern...
    weil ich der Meinung bin, das das ganze schon in Richtung "Rufschädigung" geht .
    Der Eröffner von diesem Thread könnte theoretisch auch ein Mitarbeiter von einen Konkurrenzunternehmen sein.
    Ich zum Bsp. würde hier niemals schreiben, wenn ich keine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt (in unserem Fall den C-HR)
    gemacht hätte.
    Und ich bin mit diesem Auto mehr als zufrieden... 6000 km abgespult ohne Probleme !
    Nur das Navi hatte Anfangs gesponnen, mittlerweile braucht es ca. eine Minute um seinen Standort zu finden,
    und damit kann ich leben ;-).
    Und glaubt mir, ich habe schon viele Automarken gefahren, keins davon war perfekt !
    Ich liebe meinen "C-HR" :thumbsup: .

    C-HR Style,Multidrive S Getriebe 4X4, Novaweiß Pereffekt,Vollausstattung

  • Naja, mag durchaus sein, dass einer mal eine Bestellung rückgängig macht. Aus welchen Gründen auch immer - aber wenn ich das tue weil ich von Kinderkrankheiten von neuen Modellen gefeit sein will, versteh ich eigentlich nicht viel von Autos.


    JEDE neue Autoserie hat Kinderkrankheiten und bei vielen (sogar deutschen Herstellern) können die noch viel gravierender sein. Wenn ich meinen BMW angucke (neu gekauft), nach 3 Jahren (außerhalb der Garantie natürlich):


    - Injektoren defekt (nach 80.000km), 8 Injektoren = 4000€
    - Gleitschiene Steuerkette zerbrochen. BMW kann nicht reparieren, nur Motor komplett tauschen. Preis ohne MwSt: 20.000€
    - 500 KM später Automatikgetriebe defekt. Austauschgetriebe 12.000€ ohne Mwst, ohne Arbeitszeit.


    Ich freue mich schon richtig auf Toyota, ich denke da wird das ganze überschaubarer.

  • Irgendwo kann ich den TO verstehen. Wenn ich mir ein Auto von ca.30000 € zulege, möchte ich schon das alle funktioniert und heil bleibt. Die Kommentare bezüglich der Neuheit des C-HR und bei anderen gibt es auch Probleme, kann man sich schenken. Man darf nicht alles durch die rosarote Brille sehen. Wenn man sich ein Fernseher für 300€ kauft der nicht richtig funktioniert ist auch der Teufel los und das Ding wird zurück gegeben und garantiert nicht nochmal der Gleiche genommen.


    Natürlich wird das Auto repariert, aber will man den ganzen Aufwand eines Nullserientesters betreiben wo man doch den hohen Preis fürs Auto bezahlt hat? Das Verhältnis zum Händler wird auch nicht besser wenn man alle paar Tage mit Problemen anruft, womöglich nach dem 3. mal die Emotionen hochkochen. Womöglich hat man das Auto noch ganz wo anders gekauft und geht dann mit den Problemen zum FTH in der Nähe, der wird bestimmt begeistert sein. Vom reparieren wird das Auto auch nicht besser, es werden nur Fehler behoben und wo anders geht was zu Bruch, da ne Schramme und dort ein Fleck usw.


    Wenn man so einige Beiträge durchliest sieht man, dass sich Toyota bezüglich Service und Information nicht gerade mit Rum bekleckert.


    Ich habe noch keinen bestellt, vielleicht warte ich einfach noch ein Jahr, in der Hoffnung die Kinderkrankheiten sind dann behoben. Gefallen tut er mir schon, der C-HR.

  • vielleicht warte ich einfach noch ein Jahr, in der Hoffnung die Kinderkrankheiten sind dann behoben.

    Klar gibt vielleicht am Anfang ein paar mehr Kinderkrankheiten aber ich denke kaum ein Auto ist perfekt und es können überall Fehler auftreten. Das muss aber jeder für sich wissen. Vielleicht kann ich das aber auch nur sagen da ich bisher überhaupt keine Probleme habe. Seit Anfang April stolzer Besitzer des C-HR und bin bisher ca. 2200 km gefahren. Habe Allerdings auch kein Navi.

  • Bei mir siehts ähnlich aus wie bei retnad: 750 km in 5 Wochen, keine Probleme, allerdings auch "nur" ein Flow ohne Navi... aber für mich gefühlt das beste Auto, was ich bisher hatte :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Man kann es so oder so sehen, aber trotzdem ist der CH-R ein super schickes Auto - ein sogenannter Hingucker !!
    Wer schielt schon einem Opel hinterher oder gar VW ?? Und paar kleine Kinderkrankheiten hat jeder, außerdem kann das Auto größtenteils gar nichts dafür.
    Man sollte sich auch seine Zulieferer anschauen, denn die können den Ruf enorm "verderben" ...


    Also weiter frisch und froh - Toyota fahren sowieso !! ^^

  • Zuerst einmal wollte ich sagen, dass ich es nicht sehr gut finde, dass auch Gäste hier etwas schreiben können. Zwar stammen einige der recht aggressiven Posts gegen den TO auch von Mitgliedern, aber wenn ohnehin jeder posten kann, bringt ja auch ein Ausschluss als Strafe nichts.


    Will meinen: seid bitte lieb zueinander. Der TO hat eine Meinung. Die hat er sich aus den Posts einiger gebildet, die hier oder in anderen C-HR Foren von ihren schlechten Erfahrungen berichtet haben. Ob das gut oder schlecht ist...darüber kann man diskutieren, aber letztlich sollte man das sachlich tun und nicht solche destruktiven Sätze wie "Ignoriert ihn!", "Wen interessiert was der sagt?" oder "Ist sicherlich von der Konkurrenz!" Wenn ich solche Sätze hören will, dann warte ich auf einen Podiumsbeitrag von der Afd, einen Tweet von Trump oder eine Wahlrede von Erdogan.


    Zum Thema selbst:
    Es ist leider so wie bereits angemerkt: es sind diejenigen mit Problemen, welche schreiben, schimpfen und sich Gehör verschaffen. Die Zufriedenen (wie ich) laufen nicht ständig in der Gegend herum und haben C-HR Merchandising am Leib und frohlocken über ihr Produkt. Man muss lernen abzuwägen welche Rezension eine Beachtung verdient und welche nicht. Ich für meinen Teil lese z.B. bei Amazon keine 1-Sterne Bewertungen, aber auch nur selten 5-Sterne Kritiken. Die Wahrheit spielt sich bis auf ein paar Ausnahmen im Mittelfeld ab, zumindest wenn es um Kritik geht. Oftmals liest man 1-Sterne Bewertungen, die mit dem Produkt selbst gar nichts zu tun haben. "Verpackung [von Amazon] war bei Ankunft zerrissen/Ware war dadurch zerbrochen." oder "Lieferung hat viel zu lange gedauert." oder ähnlicher Mist.


    Letztlich findet man irgendwann ein Gespür für Pro-/Wider-Trolle und unangebrachte Kritiken oder Einzelfälle.


    Nun habe ich meinen C-HR erst seit Februar diesen Jahres, womit ich nicht gerade einen early adopter darstelle. Einige der womoglich wirklich zu Beginn vorhandenen Mängel könnten in meiner Revision bereits bereinigt worden sein. Wie auch immer, bin ich bis auf wenige Ausnahmen äußerst zufrieden mit dem Auto. Der Verbrauch ist traumhaft, das Design ist immer noch ein Hingucker, das Fahrverhalten ist sehr konfortabel, die technische Austattung ist reichhaltig und von der Verarbeitung her bin ich (als sehr penibler Mensch) sehr angetan.


    Ist es perfekt? Beileibe nicht. Gerade als intensiver Musikhörer und technikaffiner Mensch, hält die Soft- und Hardware so einiges an Mängeln bereit. Dennoch überwiegen die Vorteile bei weitem. nach knapp 4500Km habe ich nichts zu beanstanden und empfehle das Modell sehr gerne weiter.


    Dennoch sind die Meinungen unterschiedlich und die Geschmäcker verschieden. Ich würde es nur schade finden, wenn man sich um den Genuss, die Sparsamkeit und die Umweltschonung eines solch schönen Fahrzeug bringen lassen würde, nur weil der eine oder andere ein Problem hatte, welches vielleicht sogar zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde und mittlerweile bei neuen Ausführungen gar nicht mehr besteht.

  • Die sogenannten "Gäste" waren ehemals angemeldete Mitglieder, sie sich aus welchem Grund auch immer wieder abgemeldet haben. Deren Posts bleiben als Gast-Beiträge erhalten, weil sonst der Zusammenhang der Threads zerrissen würde.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich wage mal zu behaupten ich gehöre mit Ü 50000KM zu den Besitzern mit am meisten KM auf dem C-HR.
    Nicht ein Problem und der Wagen lief ohne nur nur eine einzige Laune stoisch immer gleich.
    Da bin ich mir ganz anderes gewohnt und wenn du da so voll Bedenken bis kauf ja keinen VW/ Audi / Skoda etc.