Entscheidung gegen den C-HR

  • Absolut die richtige Entscheidung!


    Wenn das Bauchgefühl einem sagt, 'Finger weg!' und man auch noch darauf hört, zolle ich demjenigen höchsten Respekt!


    Ich selbst habe zwar mit meiner 'Hochbeinflunder' keine schlechteren Erfahrungen gemacht bisher, kann aber Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen. Auto-Betatester war ich nie und möchte ich auch nicht sein, da bei mir immer eine Art Grund-Pessimismus mitschwingt und dies meist in einer selbst-erfüllenden Prophezeiung endet... :thumbdown:


    Ergo heißt es speziell bei den genannten Problemen hier im Forum: "Thumbs up and think positive!" :D


    Kleine Anekdote:


    Über Ostern hatte ich das Problem, dass sich das Navi nicht wie gewohnt nach einigen Sekunden eingewählt hatte und mich stattdessen auf dem Screen 1km entfernt in den Rhein geschickt hat. Schon hatte ich den Plan, gleich nach dem Wochenende meinen FTH anzurufen, einfach nur, weil ich das Problem hier im Forum mitverfolgt habe... :rolleyes:
    Bei meiner bayrischen Sonnenliege war das regelmäßig der Fall, dass ich statt auf der BAB à la Ford Kübelwagen querfeldein durch die Pampe gegurkt bin. Dies hat mich nicht mal im Ansatz gestört, da sich es das Navi nach kurzer Zeit doch anders überlegt und sich korrekt eingebucht hat.
    Wie zu erwarten war dieses Phänomen auch beim C-HR nach 1-2 Minuten verschwunden und das Navi arbeitet seitdem wieder korrekt. :thumbup:


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wenn man ohne Ende motzt, dass etwas schief gegangen ist am eigenen Wagen... Ich arbeite in der Medizinalbranche und ehrlich gesagt, ist mir der Wechsel einer Frontscheibe oder einer GPS-Maus 1000x lieber, als von einer Rückrufaktion von bereits eingesetzten Hüftgelenken zu lesen oder sie gar mit begleiten zu müssen.
    Die Scheibe oder Maus wird kostenfrei ersetzt (ich habe sogar im Forum gelesen, dass man eine Chargenprüfung durchführt, damit dieser Fehler dauerhaft behoben werden kann), was ich super finde. Natürlich ist die Rennerei dazu ärgerlich.


    Auch wenn die Kommunikation nur als beschränkt oder unzureichend zu bewerten ist, bekommt man wenigstens mit, dass an den Problemen gearbeitet wird. Wir wissen nichts über die Beschränkungen oder Verbote der externen Kommunikationskanäle und sollten demnach nicht vorschnell darüber urteilen.


    Dass der C-HR in der Türkei gefertigt wird, kümmert mich nebenbei genauso sehr, wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Mekong. Toyota hat weltweit die gleichen Qualitätsrichtlinien an die sich strikt gehalten werden muss. Ist dies nicht der Fall, geht der Toyota-Konzern selbst in Regress dafür (siehe VW "Skandal") :!:



    Long story short:


    Ich bin mit der Entscheidung, welche ich (bereits VOR Forumanmeldung) binnen weniger Augenblicke gefällt habe sehr zufrieden und bereue nix! Toyota hat es geschafft, dass ich bei Ihnen Kunde geworden bin und das auch nur, weil sie den C-HR rausgebracht haben!!! :thumbsup:


    Einige Kleinigkeiten gibt es hier und da, die aber durchaus verschmerzbar sind und idR behoben werden können. Bei mir lag ja - wie erwähnt - die alte GPS-Antenne im Auto. Nur deswegen weiß ich, dass sie bei mir gewechselt wurde.


    Sollte dennoch ein FTH bei Garantie- oder werkseitigen Fehlern nicht mitspielen, hat man durch das Toyota-Service-Paket die Möglichkeit, einen anderen Händler aufzusuchen. Dieser ist genauso verpflichtet, von Toyota verursachte Fehler zu beseitigen, da er hierbei nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt, sondern über den Konzern crossgecharged wird.


    @Samson viel Glück auf der Suche nach deiner "Richtigen" ;)


    Cheers


    Zabi

    Ich bin nicht die Signatur... Ich putz' hier nur! :whistling:

  • seh ich bissle anders...wenn ich meine kaufentscheidungen von den schlechten Erfahrungen einzelner forenmitglieder abhängig machen würde...dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal was zum anziehen...wir haben hier nich mal 500 Mitglieder,von denen so ca 10 % regelmässig schreiben...ein geringer ,sehr geringer Prozentsatz hat schlechte Erfahrungen....das alles hat einen aussage wert von 0,0 Prozent.....lächerlich...wenn ich in so einem Segment ein Auto kaufen möchte,dann hole ich mir ein entsprechendes für eine mehrtägige probefahrt,was bei einem seriösen Händler jederzeit möglich ist....dort kann ich praktisch alles überprüfen und DANN entscheiden ob das Produkt mir taugt,von mir aus auch mit bauchgefühl.....zum zweiten mache ich bei Auslieferung eine ausgiebige abnahme,optisch und technisch...fehlerhaftes montagszeugs(spaltmasse,kofferraum usw.) nehme ich gar nicht erst an...das ist händlersache,geht mich nichts an.....aufgrund der aussagen von paar foren Mitgliedern eine kaufentscheidung zu treffen ,ob pro oder contra, ist absolut hanebüchend !

  • seh ich bissle anders...wenn ich meine kaufentscheidungen von den schlechten Erfahrungen einzelner forenmitglieder abhängig machen würde...dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal was zum anziehen...wir haben hier nich mal 500 Mitglieder,von denen so ca 10 % regelmässig schreiben...ein geringer ,sehr geringer Prozentsatz hat schlechte Erfahrungen....das alles hat einen aussage wert von 0,0 Prozent.....lächerlich...wenn ich in so einem Segment ein Auto kaufen möchte,dann hole ich mir ein entsprechendes für eine mehrtägige probefahrt,was bei einem seriösen Händler jederzeit möglich ist....dort kann ich praktisch alles überprüfen und DANN entscheiden ob das Produkt mir taugt,von mir aus auch mit bauchgefühl.....zum zweiten mache ich bei Auslieferung eine ausgiebige abnahme,optisch und technisch...fehlerhaftes montagszeugs(spaltmasse,kofferraum usw.) nehme ich gar nicht erst an...das ist händlersache,geht mich nichts an.....aufgrund der aussagen von paar foren Mitgliedern eine kaufentscheidung zu treffen ,ob pro oder contra, ist absolut hanebüchend !

    Gute Aussage, da hänge ich mich ran. :D

  • Ich hab übrigens schon Autos gekauft, als das Internet noch in fiependen und piependen Telefonmodems steckte, auch Neuerscheinungen. Mein 95er Megane hat mich dann 160.000 km störungsfrei (bis auf Verschleiß) begleitet.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich kann es nicht nachvollziehen das hier so viele Leute die vor kurzem über das eigene Auto richtig geschimpft haben und unzufrieden waren ( die Gründe habe ich schon in meinem Post aufgezählt) und ihr Auto wie manche in diesem Forum schrieben," am liebsten in der Schrottpresse gesehen hätten", jetzt plötzlich auf einmal totale Befürworter des C-HRs sind und stehen auf total hinter dem in meinen Augen nicht ausgereiften Fahrzeug.
    Jemand sagt es sind hier ca 78 Fahrzeuge.Die meisten Probleme beschreiben die Menschen die Fahrzeug schon fahren und da waren echt viele inakzeptable Fehler.Wenn mann das aber hoch rechnet auf 4000 in Deutschland verkauten Fahrzeuge,sind das schon jetzt im Start mehreren hundert Fahrzeuge die von irgendeinem Problem betroffen sind!
    Oder wenn ich Kommentare lese zu den Spaltmasen seits TH " sehen Sie das als Markenspezifische Eigenheit" könnte ich kotzen,ehrlich.Der gibt sich auch nicht mit ein Paar tausender weniger zufrieden für diese Mängel,aber macht sich lächerlich bzw. Verspotet den Kunden mit so eine Aussage.
    Ich bin da ziemlich resolut,wenn mir mein Bauchgefühl sagt lasse es dann mache ich es und bin damit immer sehr gut gefahren.
    Früher habe ich das ignoriert und habe mich selber getröstet so wie " das wird schon " usw. Aber es war am Schluss immer das Gegenteil.
    Ich habe schon vor 2 Jahre ein Fahrzeug zurück gegeben wegen viel weniger Mängel als ich hier Bei C -HR schon gelesen habe.
    Jetzt habe ich keine Lust mehr dazu,da mein TH eine Stunde Fahrt mit dem Auto von mir entfernt ist,habe ich keine Lust diese Strecke wegen verschiedenen Problemen öfters zu fahren,meine Zeit ist mir zu kostbar dafür.Wer zahlt mir freien Tage die ich nehmen muss um hin zu kommen,Ärger ,meine Nerven, alles unbezahlbar.Wer bereit ist das auf sich zu nehmen soll er es machen ,bitteschön.
    Ich habe meine Bestellung die ich vor 2 Monate getätigt habe rückgängig gemacht und gut so.
    Ich sehe das so: Obwohl ich sehr grossen Wert auf die Ästhetik lege, das Aussehen ist nicht alles,wenn man z.B. eine gutausehende Frau findet meistens bleibt nur beim " gut Aussehen".Ich muss mich auf Fahrzeug verlassen können und nicht bei einem neuen Fahrzeug im Urlaub wie hier gelesen liegen bleiben.Für mich zählen aber innere Werte und Zuverlässigkeit genau so oder sogar mehr als nur Fassade.
    Bin von Toyota Qualität des C-HRs echt entäuscht,und bin überzeugt wenn das Auto in Japan wie RAV hergestellt wäre,würde die Qualität wessentlich besser sein,sonst hätten die Japaner viele Harakiris aus Scham begannen haben wenn die hier im Forum über Mängel ihres C-HRs gelesen hätten.
    MFG

  • Bin von Toyota Qualität des C-HRs echt entäuscht,

    1. Da du keinen C-HR hast kannst du die Qualiltät nicht beurteilen.
    2. Ob der in Japan, der Türkei oder der Mongolei produziert wird ist egal, moderne Fertigungstechnik funktioniert weitgehend bedienerneutral (die großen X-Modelle von BMW werden ion den USA produziert und fallen auch nicht auseinander, und ob alle VW-Schrauber in Wolfsburg wirklich in 3. Generation in Deutschland geboren sind glaube ich auch nicht).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • 1. Da du keinen C-HR hast kannst du die Qualiltät nicht beurteilen.2. Ob der in Japan, der Türkei oder der Mongolei produziert wird ist egal, moderne Fertigungstechnik funktioniert weitgehend bedienerneutral (die großen X-Modelle von BMW werden ion den USA produziert und fallen auch nicht auseinander, und ob alle VW-Schrauber in Wolfsburg wirklich in 3. Generation in Deutschland geboren sind glaube ich auch nicht).

    Ich habe die Qualität nicht beurteilt,sondern die die Wagen schon fahren( bitte richtig lesen)!
    Nochmals:
    1.Spannungsrisse bei sämtlichen Fahrzeugen hier im Forum ( Auto mindestens 2 Tage abgeben,bei zusätzlichen Radar Einstellung bzw. Justierung wie einer sagt nochmals 1 Tag Werkstatt!
    2.Asymetrische Kofferraum ,die nicht zu beheben ist ( s.g. spezifische Eigenschaft lt. TH 8o )
    3. Spaltmase stimmen nicht!
    4. Wagen startet nicht mehr!
    5.Online Änderungen gemacht ,Wagen startet nicht!
    6.AHK bei Crossover SUV 750kg ist lächerlich,mein Anhänger wiegt schon alleine fast hälfte.
    7.Fahrzeug sehr laut 71db ist für hybrid inakzeptabel!Für Porsche erwünscht!
    8.Beifahrersitz nicht in Höhe verstellbar und Fusraum durch tief eindringende Armaturtafel in Fahrzeug sehr klein.
    9.Sitzfläche für 190cm zu kurz und wesentlich schlechter als in Auris bzw. RAV.
    10.Bei Anhängerbetrieb offensichtlich müssen Abstandsensoren ausgeschaltet werden.
    11.Nicht funktionierender Navigerät.
    12.Probleme bei Registrierung online.
    13. Zu intime Fragen bei der Registrierung ,frage mich mit welchem Recht und Ziel!?
    14. UHR nur bis 12 Zifern anstatt 24 anzeigbar.
    15. Tankanzeige bzw. Reserve geht bei noch fast 12 oder 13 Liter vorhandenen Sprit an!? Nicht gerade exakt!


    Usw,usw.
    Es sind einfach sehr viele Kleinigkeiten die sich aber summieren und somit die Idee bzw. ATRAKTIVITÄT (meine Meinung) von dem Fahrzeug kaputtmachen
    Zu zweitem Punkt stimmt aber entscheidend ist was hier fehlt ist eine Ordentliche Endkontrolle und da sind die Ansprüche im Orient andere ( kleinere) wie im okzident.


    MFG

  • 1.


    Spannungsrisse bei sämtlichen Fahrzeugen hier im Forum.... Absolut übertrieben. Wenn ich den Thread auf die schnelle überfliege, komme ich auf 4 Fahrzeuge. Mein C-HR hat keinen Spannungsriss.


    Von den 4 Forumsmitgliedern die davon berichten, hat sich einer anscheinend extra angemeldet um nur diesen einen Satz zu schreiben und war seitdem nicht mehr aktiv. Wie schon der ein oder andere vor mir geschrieben hat. Wenn es darum geht etwas negatives los zu werden sind die Leute nicht nur hier, sondern überall im Internet schnell dabei. Aber positive Dinge behalten sie gerne für sich.


    12.


    Was hat denn eine nicht funktionierende, oder nicht korrekt funktionierende Internetseite mit dem Wagen zu tun? Deshalb kann doch trotzdem der C-HR selbst top sein. Oder welches Problem ist damit gemeint?


    Mein C-HR hat bis jetzt nicht das kleinste Problem gemacht.


    Muss nochmal meinen Senf dazu geben....


    6.


    AHK 650kg


    Wenn ich regelmäßig einen Anhänger ziehe, ist doch das erste nach dem ich mich erkundige, die Anhängelast. Passt dies nicht, scheidet der Wagen aus und alles andere ist uninteressant. Aber du bestellst ein Auto, bestellst es dann wieder ab und zählst dann als einen negativen Punkt die zu geringe Anhängelast auf????




    8. und 9.


    Bei mir hat vor dem Kauf die ganze Familie ausgiebig auf jedem Platz gesessen. Hätte sich da jemand nicht wohl gefühlt, hätten wir wohl nicht gekauft.


    Auch hier gilt für mich: ein Auto zuerst kaufen, dann das Auto abbestellen weil irgendwo (unter anderem) von zu kurzen Sitzflächen zu lesen ist, ist absoluter Nonsens....


    Wenn ich mir auf Grund dieses Postes deine Vorgehensweise beim Autokauf durch den Kopf gehen lasse, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass du entweder das Pferd von hinten aufgezäumt hast (und das bei einer Investition von rund 30.000 €) oder aber du hast dir nie einen C-HR bestellt.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • zumal bei der ganzen Litanei viele dinge aus dem "das hätte Toyota besser machen können"fred rauskopiert sind....das als mängel zu bezeichnen ist lächerlich...sone liste kann ich auch beim 200000euro panamera aufmachen...gibt's bei jedem Auto,das sind noch lange keine mängel sondern userwünsche,oft sehr individuelle...sorry Samson ,aber das ist geschwafel...dein gerede überzeugt nicht, dass du jemals nen ch-r gefahren bist und getestet schon mal gar nicht..substanzloses geblubber,mit dem einzigen hintergund hier ein fässle aufzmachen...das wars von mir zu dem Thema,zeitverschwendung!

  • zumal bei der ganzen Litanei viele dinge aus dem "das hätte Toyota besser machen können"fred rauskopiert sind....das als mängel zu bezeichnen ist lächerlich...sone liste kann ich auch beim 200000euro panamera aufmachen...gibt's bei jedem Auto,das sind noch lange keine mängel sondern userwünsche,oft sehr individuelle...sorry Samson ,aber das ist geschwafel...dein gerede überzeugt nicht, dass du jemals nen ch-r gefahren bist und getestet schon mal gar nicht..substanzloses geblubber,mit dem einzigen hintergund hier ein fässle aufzmachen...das wars von mir zu dem Thema,zeitverschwendung!

    Kann ich nur zustimmen.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz