Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Ich habe überhaupt kein Problem mit einem 3- zylinder, habe sie schon im Ford gehabt.

    Ich mag es halt ruhig und der 3- zylinder ist etwas mehr präsent. Aber man kann nicht alles haben :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bashing würde ich es bei mir nicht nennen, aber die 3-Zylinder passen nicht in mein "Klangbild".

    Für mich klingt das immer wie ein Sack Nüsse.

    Und wenn ich den Vergleich mache zwischen unserem IQ-Diesel und bspw den Aygo Crossie, da war der Diesel gefühlt leiser/ruhiger

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es gibt hier jemanden der meint das der Dreizylinder sich wie ein Sechszylinder anhört.

    Wie unterschiedlich doch das Empfinden ist. :D

    Ich finde ihn nicht störend , er grummelt so im Hintergrund herum. Alles gut.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Als ich das mit dem Klang des Dreizylinders, der wie ein Sechszylinder klingt gelesen habe, habe ich so für mich grinsend vor dem Notebook gesessen und gedacht, welch bescheidener Sechszylinder das wohl gewesen ist, der den Klang eines wohlsortierten Sack Nüsse imitierte! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • In Singen beim Collection Event war ein GR Yaris mit einer (ich meine) Akrapovic Anlage drunter.

    Das wäre dann ein Sack voll Macadamia (Königin der Nüsse) ^^

    Der passte eher in meine Klangwelt. Aber ich glaube wenn die richtig eingefahren ist, bewegt man sich am Rande der Illegalität.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich komme mit den Dreizylindern klanglich so gar nicht klar. Hören sich für mich so an, wie ein Vierzylinder, bei dem in einem Kolbenboden ein großes Loch eingebrannt ist und dieser nur noch ohne Kompression als Stück abgestorbene Technik mitgeschleppt wird. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Diskussion erinnert mich an den DKW F93 3=6 (1955 - 1959), dessen Motorlauf des 3 Zylinders mit einem 6 Zylinder gleichgesetzt wurde, weil es bei beiden Motortypten pro Kurbelwellenumdrehung die gleiche Anzahl Arbeitstakte gab.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß