Vorstellung: Toyota C-HR BJ. 2018

  • Dieser Assi Duftbaum den du da hast ist natürlich ganz großes Kino.

    Amen, Bruder!


    Habe mal einen geschenkt bekommen, Typ Neuwagenduft. Öööörgs, das stank wie Laternenpfahl, ganz unten. <X


    Ich suche immer noch die kleinen Glasfläschchen mit einer dicken Wollschnur, die musste man nur etwas kippen, bis sich etwas Duft in der Schnur verteilte und für ein paar Tage angenehm duftete. Gab´s mal bei REAL.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Scheint ein Thema zu sein das euch beschäftigt :D

    ich kann die Calofornia Scents Dosen empfehlen. Besonders Zitrone und Kirsche.

    Aber besser ist es gar keinen Innenraum-Duft zu brauchen....jmy2c


    Ist die gelbe Folierung der Nebler bei euch erlaubt?


    Auf Treffen wirst du mit dem C-HR definitiv auffallen, aber das ist ja auch das was man erreichen will wenn man so einen Weg geht.

    Ob jetzt alle Gimmicks Sinn machen sei mal dahin gestellt, aber auch das ist ja Gegenstand von Tuning und muss jeder selbst entscheiden.


    Bin gespannt ob du die Rad-Reifen-Kombi in Verbindung mit den Platten drauf und eingetragen bekommst.


    Was für ein Sub schwebt dir vor? Kiste oder in die Mulde? Welche Komponenten, Kabel, Dämmung? Und was machst du in Sachen Headunit?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Was für ein Sub schwebt dir vor? Kiste oder in die Mulde? Welche Komponenten, Kabel, Dämmung? Und was machst du in Sachen Headunit?

    Zum Thema Nebler: Ganz klar ist mir das nicht ob gelbe Nebler erlaubt sind oder nicht, im Gesetzestext steht nichts explizit welche Farbe die Nebler haben müssen.

    Ich habe mir einen ETON Move 12-400a Aktiv Woofer bestellt als Kiste. Dazu habe ich mir auch die nötigen Kabel bestellt und auch ein Dämmpaket. In die Türen kommen Alubutyl, Noiseflex-Platten und Schaumstoff - Platten. Wenn etwas überbleibt wird auch ggf. die Heckklappe gedämmt. Die Headunit selber bleibt fast unberührt, ich schließe nur einen High-Low-Adapter an und greife das Signal von den hinteren beiden Lautsprecher ab und fahr damit in die Endstufe hinein.

    Darüber hinaus werde ich sowieso noch ein Thema eröffnen zum Thema Subwoofer Einbau im CHR, sobald der Subwoofer geliefert wird.

  • pixolin


    Schaf5352 kommt aber wohl aus Österreich, da gelten deutsche Gesetze nicht! Wie es dort geregelt ist, müsste man anderweitig herausfinden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Vielen Dank für die Bilder! LED-Innenraumbeleuchtung ist ja tatsächlich ein großes Upgrade, wie ich finde.


    Bzgl. Duft, bin ich auch ein Freund von den California-Scents. Die Reaktionen sind polarisierend, aber sehr gute Gerüche aber relativ teuer.

    Auch interessant ist folgendes: "AREON Smile Lufterfrischer Auto Duft Bubble Gum"


  • Interessant. Die Fotos bekräftigen mich aber in der Entscheidung, auf LED zu verzichten.


    Nicht falsch verstehen: sieht schick aus, macht sicher was her, aber mir wäre das einfach zu hell. Wenn ich nachts die normale Glühbirnenbeleuchtung anschalte, fühle ich mich schon etwas geblendet und meine Augen brauchen eine Weile, um sich danach wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen. (Das LED-Abblendlciht ist aber ein Segen – endlich sehe ich nachts was auf der Fahrbahn. Kein Vergleich zum Smart, mit dem ich eigentlich nur noch tagsüber fahre.) – Freuden des Alters. 🥲


    Das Glübirnen-Licht im geöffneten Kofferraum ist allerdings eine Zumutung. Da gibt's wohl LED-Leuchten für die Aussparungen in der Kofferraumklappe, aber ich weiß nicht, wie schwer das zu montieren ist. Man will ja am neuen Auto nix kaputt machen.