Toyota Versicherung

  • Hallo,
    was hält Ihr von diesem Angebot der Toyota Versicherung?


    Besonders praktisch: Sie können direkt von allen Telematik-Vorteilen profitieren – denn im Toyota C-HR Hybrid ist das benötigte DCM-Gerät (Data Communication Module) bereits eingebaut.


    https://www.toyota.de/automobi…nen/toyota-c-hr-telematik

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von johho ()

  • Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon, trotz Einsparpotential an Prämien.


    Ich bin zwar eher defensiver Fahrer, der aber nicht unbedingt schleicht, aber auf einen weiteren Datensammler, der dann auch noch sieht wo ich parke und einkaufe, etc., habe ich keine Lust.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo Johho,
    ich habe seit ca. 6 Monaten ein entsprechendes Teil von meiner Versicherung. Die Rabattmöglichkeit von 30 % ist reine Werbeaktion. Ich krebse trotz wirklich sachter Fahrweise bei 11 % herum.
    Ich glaube, der Wert von 30 % kann nie erreicht werden. Bei der Toyota Versicherung dürfte dies grundsätzlich nicht anders sein.
    Wenn man etwas zügiger durch einen Kreisel fährt, wird dies bereits beanstandet, mit der Folge eines "Punktabzuges".
    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
    Gruß
    Ork

  • Dumm gelaufen.


    Da flattert mir ein Schreiben in den Briefkasten, dass ich mich nun bei der Toyota Versicherung online registrieren kann.
    Juhd, denke ich- Kannste ja machen. Ist ja weniger Papier.


    Getan.


    Registrieren. Sie haben falsche Angaben gemacht- Vorgang abgebrochen
    Irgendwann rufe ich die Hotline an.
    Ja, sagt die freundliche Dame " Sie müssen ihr Geburtsdatum bzw. Jahreszahl auch richtig eingeben" Sonst funktioniert das nicht
    Mach ich doch ! Die Jahreszahl bekomme ich wohl noch eingegeben. So dusselig bin ich ja nicht.
    Also, Sie sind doch geboren im Jahr 19.............
    Nee, bin ich nicht
    Oh, dann sind Sie bei uns falsch registriert.
    Juhd, dann tuen Sie mal datt rischtige Datum eintragen
    Ok, Habe ich gemacht


    Oh- Damit wird die Versicheung 30,-- € teuerer
    Nee nä :cursing:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Lt. Angebot wesentlich günstiger wie beim C-HR. Bei dem Wechsel wäre das falsch gespeicherte Datum dann auch spätestens aufgefallen, wurde ich getröstet ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket