Toyota Versicherung

  • Wen bei der gleichen Versicherung, dan brauchst Du nichts machen. Das geht von Alleine da ja ab und Anmeldung an gleicher Behörde bzw. Versicherung gemeldet wird.

  • Hallo,

    Danke erstmals für deine Antwort!

    Meine alte Versicherung ist bei der Donau und die neue wird bei der Toyota Versicherung sein.

    Obwohl die Toyota indirekt ja die Donau ist bin ich mir nicht sicher ob das so läuft daher meine Frage.

    Service Hotline bei der Toyota Versicherung für Österreich finde ich nicht sonst hätte ich schon angerufen...


    Gruß

  • In Deutschland bekommt die KFZ-Versicherung eine Meldung der Zulassungsstelle, dass das Fahrzeug abgemeldet ist und mit Abmeldung kündigt sich auch der KFZ-Versicherungsvertrag. Ist quasi eine Art Automatismus. Da Abgemeldete Fahrzeuge nicht versichert sind, dürfen dke auch nicht mebr auf öffentlichem Grund stehen und am Verkehr teilnehmen.


    Ist das bei Euch in Österreich anders wie in Deutschland?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo,

    Ist das bei Euch in Österreich anders wie in Deutschland?

    erstmals Danke für deine Antwort!


    Was die Haftpflichtversicherung betrifft ist es genau wie bei euch in Deutschland aber wie es bei der

    Kasko- und Insassen Versicherung ist weiß ich nicht.

    Muss heute bei der bestehenden Versicherung mal anrufen obwohl ich das aus persönlichen Gründen

    vermeiden möchte...


    Edit 23.08.2021/14:39

    Habe soeben das Mail von der Versicherung erhalten. Demnach erlischt die Versicherung mit der Abmeldung.

    Die Abmeldebestätigung von der Abmeldestelle muss mit einem auch formlosen Schreiben dass die Versicherung gekündigt

    ist plus Unterschrift an die Versicherung gesendet werden.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von bewusst () aus folgendem Grund: Mail mit Antwort erhalten...