Toyota Versicherung

  • Der C-HR ist halt ein eingelaufenes "Försterauto", der ProAce City Verso eher das Handwerkermobil. Försterautos sind halt mehr in.Der RAV kostet ja noch mehr...

  • Heute Post von der Toyota Versicherung erhalten nächstes Jahr 46,- € weniger für Alles.
    Somit 135,- € günstiger als meine gekündigte HUK 24. Was will ich mehr und habe somit auch wieder einen direkten Ansprechpartner.

  • Hallo,

    Frage an die Experten bzgl. Abmelden, Ummelden in Österreich.

    Habe bei meiner Versicherung zur Zeit folgende Pakete:

    Haftpflicht, Kasko, Unfall-Insassenversicherung.

    Die Neue hat die gleichen Pakete aber günstiger.


    Mein Eintauschauto kann ich fahren bis der Neue da ist dann bleibt das "Alte" Auto dort und mit dem neuen

    fahre ich weg... die Kennzeichen bleiben die gleichen.


    Frage:

    Muss ich im Vorfeld alle Pakete kündigen oder passiert das automatisch wenn wir am Tag der Abholung das Auto abmelden?


    Danke,

    Gruß

  • Hallo,

    Danke erstmals für deine Antwort!

    Meine alte Versicherung ist bei der Donau und die neue wird bei der Toyota Versicherung sein.

    Obwohl die Toyota indirekt ja die Donau ist bin ich mir nicht sicher ob das so läuft daher meine Frage.

    Service Hotline bei der Toyota Versicherung für Österreich finde ich nicht sonst hätte ich schon angerufen...


    Gruß

  • In Deutschland bekommt die KFZ-Versicherung eine Meldung der Zulassungsstelle, dass das Fahrzeug abgemeldet ist und mit Abmeldung kündigt sich auch der KFZ-Versicherungsvertrag. Ist quasi eine Art Automatismus. Da Abgemeldete Fahrzeuge nicht versichert sind, dürfen dke auch nicht mebr auf öffentlichem Grund stehen und am Verkehr teilnehmen.


    Ist das bei Euch in Österreich anders wie in Deutschland?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo,

    Ist das bei Euch in Österreich anders wie in Deutschland?

    erstmals Danke für deine Antwort!


    Was die Haftpflichtversicherung betrifft ist es genau wie bei euch in Deutschland aber wie es bei der

    Kasko- und Insassen Versicherung ist weiß ich nicht.

    Muss heute bei der bestehenden Versicherung mal anrufen obwohl ich das aus persönlichen Gründen

    vermeiden möchte...


    Edit 23.08.2021/14:39

    Habe soeben das Mail von der Versicherung erhalten. Demnach erlischt die Versicherung mit der Abmeldung.

    Die Abmeldebestätigung von der Abmeldestelle muss mit einem auch formlosen Schreiben dass die Versicherung gekündigt

    ist plus Unterschrift an die Versicherung gesendet werden.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von bewusst () aus folgendem Grund: Mail mit Antwort erhalten...

  • Sie können direkt von allen Telematik-Vorteilen profitieren


    was hält Ihr von diesem Angebot der Toyota Versicherung?

    Ich nutze diesen Tarif und mein Punktestand liegt der Zeit bei 92. Man muss aber auch wirklich sinnvoll fahren

    sonst kann man sich das Ganze schenken. Hat noch einen weiteren Vorteil der Spritverbrauch ist auch geringer und was der Versicherung wichtig ist die Unfallgefahr sinkt.