Innenraumtemperaturanzeige im C-HR

  • Liebe C-HR Forum Mitglieder.

    Gibt es im C-HR irgendwo eine Anzeige, an der ich die Innenraumtemperatur ablesen kann. Ich sehe nur die Außentemperatur. Oder weiß jemand wo man etwas passendes kaufen kann.

    Bis dato habe ich noch nichts Ansprechendes gefunden. Mein C-HR aus 9/2019 hat noch die nicht umstellbare 12 Stunden Uhr im Touch Monitor. Vielleicht weiß jemand eine Lösung, oder bin ich der Einzige der hier einen Mangel sieht. Danke schon im Voraus und liebe Grüße Freddy.

  • Du kannst die Klimaanlage auf eine gewünschte Innenraumtemperatur einstellen, aber eine Anzeige ist wohl nicht vorgesehen. Zum Temperieren von Wein ist der C-HR damit wohl nicht optimal. ;)


    Die Außentemperatur wird im Popup-Display des Tacho angezeigt. Irgendwo hatte ich neulich gelesen, dass die Klimaanlage nicht mehr als 8°C Differenz zur Außentemperatur haben soll. Das lässt sich in Halb-Grad-Schritten einstellen.


    Anonsten gibt es beim Onlinehändler Thermometer in allen möglichen Größen, auch zum Aufstecken auf die Lüftungsgitter:


    iTimo Auto Ornaments, Luminous Thermometer/Hygrometer, Auto Innen Zubehör Automarke Air Vent Clip Dekoration
    iTimo Auto Ornaments, Luminous Thermometer/Hygrometer, Auto Innen Zubehör Automarke Air Vent Clip Dekoration
    amzn.eu

  • Ich habe die Anzeige der Innentemperatur noch nie vermisst und überlege gerade-ich glaube, obwohl ich wirklich schon viele Autos hatte, diese Anzeige hatte ich noch nie. :/

    Aber diese 12 Stunden-Anzeige im CHR aus 2019 fand ich auch sehr altertümlich :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ……………..

    Anonsten gibt es beim Onlinehändler Thermometer in allen möglichen Größen, auch zum Aufstecken auf die Lüftungsgitter:


    https://amzn.eu/d/9jI4AUR

    Ein Thermometer auf ein Lüftungsgitter ist, wenn dort die kalte Luft aus der Klima rausströmt, wohl nicht so eine gute Idee. 8o


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich danke euch allen für die raschen Antworten. Ja, vielleicht ist es ein Tick von mir, aber so eine Innentemperaturanzeige in der Fahrzeug Grundausstattung dürfte die Hersteller auch nicht in den Ruin treiben. Ich jedenfalls hatte schon in meinem ersten VW-Käfer eine Temperaturanzeige mit Magnet am Armaturenblech.

    Nochmals Danke für eure Hinweise und Ratschläge und ganz liebe Grüße von Freddy.

  • Hab mein inneres gefühltes Thermometer. Ist mir warm Klima an und kühlen, ist mir kalt Klima aus und

    Heizung - Sitzheizung und Lenkradheizung an ^^

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Foxi


    Warum Klimaanlage aus und Heizung an?


    Wir haben in unseren C-HR eine Klimaautomatik, die es nicht mehr notwendig macht irgend etwas an oder aus zu machen.

    Einfach die Temperatur auf den gewünschten Wert verändern und die Automatik machen lassen.

    Bequemer geht es nicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!