Waschanlage

  • Hallo ihr lieben,


    ich war in der Waschanlage, dann kam diese Fehlermeldung (siehe Bild). Habt ihr auch diese Erfahrung mal machen müssen ? Und wie schalte ich für die Zeit in der Waschanlage die Sensoren aus, dass es nicht die ganze Zeit piept ? Ich danke im Voraus IMG_4020.jpg

  • Zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen. Ich würde sie wahrscheinlich ignorieren, da du nicht eine längere Strecke mit N zurücklegst.

    Und wie schalte ich für die Zeit in der Waschanlage die Sensoren aus, dass es nicht die ganze Zeit piept ?

    Das ist einfach: Im rechten Wippkreuz im Lenkrad die mittlere Taste drücken. Du bekommst im Amarturenbrett einen Hinweis "Ton ist aus" angezeigt und es piept nichts mehr. Hat den Vorteil, dass du die Parksensoren nicht anschließend wieder aktivieren musst.

  • Oder im Leerlauf einmal ordentlich aufs Gas treten, damit der Verbrenner anspringt.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Dürfte auf Neutral nicht funktionieren da das Fahrzeug auf keine Usereingabe reagiert die den Motor betrifft, ist der Motor aus wenn auf N gestellt wird bleibt er aus und zieht die HV Batterie leer, ist der Motor vorher an bleibt er in N an und lädt minimal die HV Batterie.


    Die N Warnung ist korrekt und sollte nicht ausgereizt werden, es gibt Europaweit genau 2 Ladegeräte für die HV Batterie, ja nach dem wo die gerade sind und wie lange die Liste ist kann es 4 Wochen dauern bis man dran ist.

  • 6 von den 8 Balken auf der Anzeige reichen für eine Waschanlage aus, sagt zumindest mein Vater, meine Autos bekommen nur Handwäsche.

    Als Tipp noch, Klima aus, Licht aus (das niedrigste was geht), Lüftung aus, gebenfalls auch Radio aus, alles was Strom zieht abschalten.


    Nein gibt keine Schutzschaltung.

  • 6 von den 8 Balken auf der Anzeige reichen für eine Waschanlage aus, sagt zumindest mein Vater, meine Autos bekommen nur Handwäsche.

    Als Tipp noch, Klima aus, Licht aus (das niedrigste was geht), Lüftung aus, gebenfalls auch Radio aus, alles was Strom zieht abschalten.


    Nein gibt keine Schutzschaltung.

    Klima aus spart Unmegen an Strom !!


    Ich hatte es mal provoziert mit auf N wegrn dem Motor.

    Der Motor sprang an und hatte dann auf N geschaltet, der Motor lief die Zeit.

  • Ich hatte bei den letzten drei Hybriden kein Problem bei zB Mr Wash und anderen. Ich stelle auf N und die drei Minuten ging es immer einwandfrei. Allerdings bin ich auch nie mit komplett leerer Batterie dorthin.

    Wie gesagt, bei Auris2,Corolla und C-HR bisher nie Thema gewesen. Vllt macht ihr mal die Klima NICHT aus , sondern dreht die Temperatur höher, dann dürfte der Verbrenner auch an bleiben.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.