Die neue MY TOYOTA App

  • Hallo Zusammen


    Was habt ihr alle Probleme mit euren Navi.

    Straßenkarte aus dem Handschfach nehmen, auseinanderfallen, Ziel suchen, Strecke in Kurzform aufschreiben, losfahren.😂😂😂


    Spass bei Seite.


    Habe gestern meinen CHR 2.0 GR (Modell 2023 - einer der letzten, die vom Band gerollt sind. 9/23)abgeholt.

    Smartphone angesteckt und mit Google Maps losgefahren.

    Die Eingebauten Navis taugen alle nicht viel.

    Bei meinem Corolla Touring aus 2019 (2020 als Jahreswagen gekauft), musste ich das Toyota Navi benutzen. Eine Katastrophe. 😣 Was war ich 2021 froh, dass mir der Freundliche das Update aufgespielt hat uns ich Android benutzen konnte.

    Vor Toyota ab 2020 bin ich alles mögliche gefahren. Opel, Chevrolet, Peugeot, 3 VW, Volvo, Citroen.... Alle Navis fahren mehr oder weniger 👎👉 aber niemals 👍.


    Google Maps läuft definitiv am besten. Da klappt auch die Routenplanung zuhause.

    Und macht braucht sich nie umgewöhnen.😊


    Gruß aus Soest


    TouringLounge- auch genannt Roland

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK


  • Routenimport, bei mir im Handbuch steht auch was von NaviBridge drin.

    Beim alten CHR funktionierte dieser Import sogar bis zum Schluß 1a. Hab's spaßeshalber vielleicht 2x benutzt

    der Teil mit NaviBridge ist auch ganz interessant, nutze ich ja mittlerweile auch, aber wenn man sich die Erklärung von Denso zu der App mal durchliest, ist die App offiziell nicht zum MM21 kompatibel, also Toyota empfiehlt etwas das eigentlich gar nicht funktionieren dürfte, ich weiß jetzt nicht wer da aktuell Glück hat, Toyota oder der Kunde?

  • Wieder eine kleine Neuigkeit, nach geschlagenen 2 Wochen ist nun mein C-HR, nur meiner, Schuld und soll bitte umgehend zur Überprüfung zu meinem Vertragshändler. Habe der guten Frau dann geschrieben das ich mich mittlerweile Verarscht von Toyota Deutschland vorkomme und man Werbeversprechen im Toyota und Lexus Konzern nicht halten kann und das Täuschung am Kunden ist (für die, die es Interessiert, beim Lexus LM 350h wird versprochen das es einen Sprachassistent für den Fond gibt, ist in Deutschland allerdings gesperrt, hier wurde Lexus allerdings von Reportern darauf hingewiesen, macht aber aktuell auch eine Welle durch die Medien). Ich habe ihr auch erklärt das mir es mittlerweile egal ist was Toyota Deutschland treibt und ich es an die zuständigen Behörden weiterleiten werde, allerdings habe ich trotzdem spaßeshalber die Adresse meines FTH übermittelt. 2h später klingelt das Handy, Nummer kannte ich nicht, aber der Vorwahl nach ist es mein Toyota Händler, Tatsache, die gute Frau von Toyota Deutschland hat direkt dort angerufen, versucht den Fall zu schildern und wohl auch eine Mail geschrieben. Nach dem ich den Verkäufer noch einmal den Fall erklärt habe, da er die gut Frau nicht verstanden hat und er gerne noch mal persönlich mit mir reden möchte, gab es für heute einen Termin um meinen C-HR zu "prüfen", das alles war am Mittwoch.


    Heute Mittag bin ich direkt von der Arbeit zu meinem Händler gefahren, *Ironie an* habe auf der Schnellstraße dort hin auch gleich ein Beweisbild machen lassen, wahrscheinlich wieder in Schwarz/Weiß und in schlechter Qualität, obwohl ich diesmal extra die teurere Variante genommen habe, um später einmal Beweisen zu können das ich wirklich dort hingefahren bin *Ironie aus*, habe ihm das alles noch einmal in Ruhe erzählt und auch gesagt das die "Navi Bridge" App keine Zulassung seitens Denso für das MM19, MM21 und neuer hat, wobei er mir beiläufig erzählte das er eine Kundin hat bei dem die MyToyota App die Routenimportfunktion tatsächlich bei einem C-HR Gen. 2 funktioniert. Nach einem sehr angenehmen Gespräch hat er mir versprochen das er das nun alles umgehend an Toyota Deutschland weiterleitet und druck macht, mit aber auch direkt gesagt das er keine große Hoffnungen hat das wir die Funktion irgendwann wieder bekommen und auch durch blicken lassen das die Händler es auch im Moment schwer haben, das was wir mit der App erleben, erleben die Händler mit der internen IT Infrastruktur genauso und der Kontakt als Händler zu Toyota Deutschland ist noch viel träger wie der vom Kunden zu Toyota Deutschland, ich habe immer max. 2 Tage warten müssen, ein Autohaus wartet ca. 1

    -2 Wochen auf Antwort, er hat es bis jetzt nicht mal geschafft die gute Frau die mit mir E-Mails austauscht ans Telefon zu bekommen, weil sie schlicht weg nicht an das Telefon geht.


    Resultat:

    Toyota Deutschland Kundensupport: Note 6-