Die neue MY TOYOTA App

  • Moin Gemeinde.

    Habe die neue App jetzt seit 2 Wochen am laufen. ab und zu Probleme ,aber im ganzen es läuft.

    OK gibt immer wieder immer noch Ärger mit der neuen App mit allen Einstellungen.

    Damit muss am Anfang immer mit Leben. Kann alles nur besser werden :thumbsup: :thumbsup:

  • Kann alles nur besser werden

    Ja die sind noch immer am arbeiten daran. Man muss einfach noch etwas Geduld aufbringen.

    War auch mehrfach bei meinem Händler mit dem Anliegen. Es wird aber :thumbup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Das ist doch eigentlich wie bei jeder EDV-"Verbesserung", auch auf der Arbeit.

    Es gibt was ganz Neues, Tolles, Erleichterndes-und erst mal funktioniert gar nix ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Moin ,ich die App ganz gelöscht von Handy ,2 Tage später wieder installiert und es geht wieder alles. Bis jetzt !!

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Es gibt was ganz Neues, Tolles, Erleichterndes-und erst mal funktioniert gar nix


    Meine Frau kann ein Lied davon singen. Sie arbeitet in der EDV eines großen Konzerns. Sie darf dann immer testen, was die Nerds über Nacht so ausgetüftelt haben. (Ich sehe dann immer ein Bild von den Jungs: Fettige Haare, blass, Hornbrille, fleckiges Nirvana-T-Shirt, leere Chipstüten und RedBull-Dosen all around ....🙄) Whatever, es besteht IMMER Nachbesserungsbedarf, bevor die Software raus darf. Scheint bei Toyota genau andersrum zu sein. Erst raushauen, dann schauen, wie viele Kunden meckern.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Im Moment sieht es wirklich so aus, als ob das mit der neuen App nun funktioniert. Das was an Daten bei der Migration versemmelt wurde, wird aber wohl für immer verloren bleiben. Die paar fehlenden Fahrten an sich fallen nicht weiter auf, aber das mit der Service-Historie ist ärgerlich.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • aber das mit der Service-Historie ist ärgerlich.

    Stimmt bei mir sowieso nicht. Letzte Komplett-Inspektion ist nur als Hybridcheck eingetragen und der Einbau der AHK als Reparatur. Das liegt aber nicht an der App, sondern an dem, der wo die Daten eingibt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Letzte Komplett-Inspektion ist nur als Hybridcheck eingetragen

    Genau wie bei mir jetzt. Zu allen vorgehenden Inspetionen gibt es aber noch zwei Einträge, von daher würde ich unterstellen wollen, der Freundliche weiß schon, was er eintragen muss. Eine Mahnung zum fälligen Service, habe ich in der alten App auch nie wahrgenommen. Zubehör-Einbau stand bei mir auch schon immer als Reparatur drin.


    Irgendwie wäre es auch sehr unwahrscheinlich, wenn plötzlich einige Vertragswerkstätten den gleichen Fehler machen und den Service von 2023 nicht eintragen. Das sieht mir doch mehr nach Fehler in der Datenbankaus.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Letzte Komplett-Inspektion ist nur als Hybridcheck eingetragen

    Ist bei meinem C-HR genauso.


    Erste Rückfrage, wann/wie der Hinweis auf eine überfällige Inspektion verschwindet: "das ist in einer Woche weg".


    Zweite Rückfrage (einen Monat später): "Das schaue ich mir an und melde mich." – Kann jetzt nicht beurteilen, ob er sich das angeschaut hat (und wenn ja, wie lange?), aber geändert hat sich nichts.


    Da ich im Serviceheft einen Stempel bekommen habe, sehe ich das entspannt und habe den Service-Hinweis komplett ausgeblendet.


    Meine Vermutung ist, dass die Inspektion auch (zusätzlich?) als Inspektion (nicht Hybrid-Check) im Computer eingetragen werden muss und dass das für den FTH nicht ganz klar ist.

  • Im Februar ist bei meinem Flitzer die nächste Inspektion + TÜV/AU fällig. Nachdem man mich in diesem Jahr schon mehrfach vertröstet hat, werde ich dann auf ein Inspektionsheft bestehen. ☹

    Wenn die den digitalen Firlefanz nicht zuverlässig in den Griff, können die sich den dahin stecken, wo der Affe keine Haare hat.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic