Die neue MY TOYOTA App

  • Besser, stabiler, nutzerfreundlicher: Seit Oktober ersetzt die neue MyToyota App die alte MyT Variante. …
    Perfekte Konnektivität zwischen Fahrzeug und Smartphone wird immer wichtiger. Diesen rasant steigenden Anforderungen trägt Toyota jetzt mit der komplett neu entwickelten MyToyota App Rechnung. Die Vorteile sind immens, die Verbesserungen in puncto Stabilität, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit wesentlich.

    Worüber ihr euch immer aufregt … :rolleyes:


    8o

  • Also, eine Lösung, welche bei mir funktioniert. Seit Oktober 23 ging keine Synchronisation mehr bei mir.


    Klicke in der App:

    1. oben auf meine Fahrzeuge

    2. Connected Services Center

    3. Standard Services

    4. Deaktivieren

    kurz warten ggf. Anweisungen befolgen (kann sein, dass Ihr euer Auto mal starten müsst)

    5. wieder aktivieren (Auto muss unter freiem Himmel stehen, bzw. halt Netz haben)


    Ein paar Stunden danach hat bei mir alles wieder wie gewohnt funktioniert.

  • Falls es für jemanden relevant ist, für HomeAssistent ist die neue Toyota Erweiterung in HECS verfügbar, die neue API wird jetzt unterstützt.

    Gibt sogar eine neue Funktion, die Restreichweite wird jetzt auch angezeigt.

  • Beacon


    Habe mir die Toyota-Integration für HA aus HACS gerade mal heruntergeladen und gucke es mir an. Danke für die Info!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja und endlich vernünftige Daten, die die alte API scheinbar nicht hergegeben hat, schau dir mal im Entwicklungswerkzeug unter Template folgenden Inhalt an: {{states.sensor.toyota_c_hr_fahrzeug_identifizierungsnummer}}


    Man kann jetzt auch viel mehr spielen, konnte ich vorher nicht:

    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt noch einen Tankalarm basteln damit, bevor man auf einen Termin fährt noch genug Zeit zum tanken hat, dann ist auch der C-HR Smart.

  • mmmh, also du musst in der HPI die PTC durch die CUZ ersetzen und dann durch LMR teilen dann erhält du den Koeffizienten der noch im Marmeladenglas abgebildet bleibt... . Wenn du dann noch einen Handachuh ansiehst passt auch die linke Socke..



    Nee mal im ernst, würde mich auch über ein Anfänger gerechten Text freuen.