Die neue MY TOYOTA App

  • Jokl


    Das bei Spritmonitor hat mit dem im C-HR angezeigten Verbrauch nichts zu tun, sondern errechnet sich bei Spritmonitor aus der getankten Menge Sprit und den Kilometerständen beim Tanken, die du nach dem Tanken eingibst! Das ist trotzdem ein fremdes Auto was unter deinem Avatar angezeigt wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich war 3 Tage in Hamburg, ca 1200km runter geschrubbt und siehe da, das Datum verändert sich in der App, vom 27.12. auf den 01.12. gewandert, die Berechnungsgrundlage ergibt für mich gar keinen Sinn, ich weiß nicht was Toyota da nimmt, laut meiner Rechnung muss ich bei gleicher Fahrweise wie bisher in 121 Tage zur Inspektion, also in ca. 4 Monaten (müsste ca Juni/Juli) sein, aber OK, immerhin versucht es die App.

  • Ja, aber sie lügt.

    Im Auto zeigt sie 6,8.

    Die 8,7 waren so die ersten 500 km vielleicht, weil nur Autobahn.

    Aber ja, Verbrauch pendelt sich auf vernünfigen Wert ein.

    OK, jetzt hab ichs kapiert:

    Meine Erwartungen an die CHR-Software waren doch zu hoch:
    Ich hatte angenommen, dass der im Fahrzeug gespeicherte Verbrauchswert auch hier im Forum angezeigt wird, wenn man sich damit einverstanden erklärt.

    Dass SPRITMONOTOR wieder eine eigene Datenbank ist, habe ich erst jetzt kapiert.

    Habs jetzt! Danke!

  • Jokl


    Sechs Betankungen an einem Tag (alle heute)? Man kann das Datum auch nachträglich editieren (anhand der Tankbelege), dann sieht das besser aus.


    Insgesamt erscheint mir Dein Verbrauch auch recht hoch - habe ich bislang nicht mal mit Bleifuß hinbekommen. ;)


    Übrigens, gibt es von Spritmonitor auch eine App für das Smartphone (Android und iOS), dann kann man die Daten gleich nach dem Tanken eingeben, oder von unterwegs editieren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Heute 2. Inspektion. In der App steht nur Hybrid-Check, soll aber und angeblich geändert werden. Genau wie die Montage einer AHK, die als Reparatur geführt wird.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Incl. Fahrradträger um die 2.000€, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Natürlich geht es auch viel billiger. Aber ich habe gerne die Gewissheit, dass alles vom Fachmann eingebaut wird und dass ich jemanden habe, den ich im Ernstfall über die Ladentheke zerren kann.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Michael, das hättest du auch z.B. bei ATU (Alle total unfähig) für weniger Geld haben können, nur mit dem Unterschied, dass es denen egal ist, wenn sie vom Kunden im Reklamationsfall über die Theke gezogen werden, da sie nicht nur total unfähig, sondern auch total merkbefreit sind. ;)


    Aber ich denke, beim FTH bist du damit tatsächlich besser aufgehoben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,

    Auch wenn das gerade bisl off topic ist aber mich würde auch wie HT1 interessieren was für eine jahresinspektion beim 2liter ohne Extras wie Bremsflüssigkeit oder "Fahrradträger" aufgerufen wird. Sorry und danke vorab