Außenspiegel ausgetauscht

  • Habe heute meinen Außenspiegel auf der Beifahrerseite getauscht bekommen, ging auf Garantie. Der Spiegel funktionierte ab und zu nicht, meistens bei Regen, klappte der Spiegel beim Abschließen nicht zu. Manchmal funktionierte er eine Woche ohne Probleme. Bin dann bei Regen in die Werkstatt gefahren, der Spiegel klappte nicht ein und es wurde anstattlos ein neuer Spiegel bestellt.

    Kosten ca 600-700 Euro, wenn man das bezahlen müsste.

    • C-HR 2.0 Hybrid Team Deutschland in sodalithblau, Dach schwarz mit AHK
  • Ich hatte das mal mit beiden Außenspiegel,dass sie beim abschließen des CHR s nicht einklappten.


    Bei mir lags daran,dass ich mit ausgeklappten Spiegeln durch die Waschstraße fuhr und mir die Spiegel von der Waschbürste ganz nach vorn, Richtung Kotflügel gedrückt wurden.


    Zuhause wieder angekommen...... Fenster runter und paar mal die Funktion Spiegel anklappen/ausklappen und mit der Hand am Spiegel nachgedrückt.


    Das hat wunderbar geholfen und seit dem lasse ich mich immer mit angeklappten Spiegeln,durch die Waschstraße ziehen.



    LG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Micha234


    Der Spiegel des C-HR lag schon vor Corona/Ukrainekonflikt, bei über 500 Euro/Stück. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es ja nicht einfach nur ein Spiegel ist, sondern ein voll Technik gepacktes kleines Wunderwerk.

    Ich zähle mal auf:

    1. Spiegel

    2. Heizung dazu

    3. elektrische Verstellung

    4. elektrisch anklappbar

    5. Anzeige Totwinkelwarner

    6. Umfeldbeleuchtung (Toyota Emblem)

    7. Seitenblinker

    8. farblich angepasst lackierte Spiegelkappe

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Seppzwo

    Hat den Titel des Themas von „Außenspiegel“ zu „Außenspiegel ausgetauscht“ geändert.
  • Meiner wurde vor 4 Wochen auf der Beifahrerseite auch getauscht auf Kulanz . Hatte sich ein Zahnrad verabschiedet.

    Habe leider jetzt das nächste Problem mit Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern. Leider war es beim Termin nicht mehr zusehen

    und mein Berater braucht das direkt vor Ort um es auf einer Toyota App direkt zu Reklamieren.t

    Trotz Bilder von mir würde er auf den kosten sitzen bleiben. Leider traurig ;( ;(

  • =O


    Ukrainekrieg? Corona? Fachkräftemangel? Inflation?

    Ne!

    Toyota möchte ja schon -vor Ukraine-Krieg ca. 400€ für eine hintere seitliche Kopfstütze haben...wobei ich nicht glaube, dass die anderen Hersteller da viel günstiger sind-die tun sich da alle nicht mehr viel!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • War auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich bezog mich damit eher auf die allgemeine Verteuerung allerorten und die dazugehörigen '"Begründungen". =O

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Auch nach dem austauch wird es nicht unbedingt besser.

    Bei blauen fängt es nach 2 Jahren jetzt wieder an mit der Beifahrer Seite.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Mein Händler sagte mir, dass der Spiegel :!: "eigentlich" :!: nur 1x auf Garantie getauscht werden kann, die Betonung auf eigentlich. Die wissen ja, dass es damit Probleme

    gibt, wie sie ihn dann beim zweiten Mal bestellen und auf wen, ist mir egal, Hauptsache er wird repariert., hoffe aber, dass ich davon verschont bleibe.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    • C-HR 2.0 Hybrid Team Deutschland in sodalithblau, Dach schwarz mit AHK