Kleine Umfrage zur Batteriethematik ;-)

  • Wer hat schon mal Batterieprobleme, kein Starten möglich, mit seinem C-HR gehabt? 54

    1. Ich (18) 33%
    2. Ich nicht (36) 67%

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Thema Batterie irgendwie zu groß aufgeblasen wird.


    Ich hatte die kompletten zwei Jahre mit meinem C-HR nicht ein einziges Mal Probleme mit der Batterie.


    Weder bei längerer Kurzstreckennutzung, noch beim Rückkehr aus drei Wochen Urlaub, oder vierwöchiger Standzeit.

    (Bin im Dezember 2018 mal für einen Monat zwangsweise auf Öfis ausgewichen :saint:)


    Auch mit dem jetzigen UX, der ja technisch zum C-HR identisch ist, gab es in den letzten zwei Jahren, (aufgrund Corona bedingtem Home Office, fast ausschließlich Kurzstreckenfahrten), auch hier noch keine Batterieprobleme.


    Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, mich kirre zu machen und pausenlos nach dem Ladezustand der Batterie zu schauen.

    Für den Fall, dass die Karre tatsächlich mal nicht starten will, habe ich zur Sicherheit auch eine Powerbank im Kofferraum.

    Wurde bisher tatsächlich schon zwei Mal bei meinem Nachbarn eingesetzt (VW Touran und Seat Leon).


    Bin mal auf das Umfrageergebnis gespannt.


    Gruß

    michhi


    P.S. Nicht falsch verstehen, will niemanden sein Hobby oder seine Ambitionen madig machen. Jeder so wie er mag. :thumbsup:

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei mir waren es sehr lange Standzeiten (z.B. 6 Wochen Montage), nach dem sowohl mein VFL Flow 1.8 HSD als auch mein FL 2.0 TeamD nicht mehr wollten.

    Ansonsten keine Probleme.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Thema Batterie irgendwie zu groß aufgeblasen wird.

    [Achtung, Zynismus!] Und deswegen noch ein Thread zum Thema? :D

    Nein hast schon Recht, mich würde es auch interessieren, wie viele Leute Probleme damit haben.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ja, hatte ich. Seit Einbau der 60AH-AGM-Batterie ist es egal wie lange der C-HR steht, er lässt sich auch nach 3 Wochen stehen, noch zuverlässig starten!


    Und ja, mein C-HR ist vorwiegend kurze Strecken, < 15km innerhalb der Stadt unterwegs.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte zwar schon das Problem mit der 12V Batterie. Die war aber zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre und 3 Monate alt. Das Auto wurde hauptsächlich nur am Wochenende genutzt und stand vor dem Versagen 3 lange unbewegt. Als die Batterie ausgestiegen war, hatte ich in 10 Minuten die vorsorglich gekaufte Varta montiert. Ich wollte, auch aus Nachhaltigkeitsgründen, mir keine Powerbank anschaffen, die ich wenn es "schlecht" geht ein mal benötigen werde.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Original Batterie.

    Keine Probleme.

    Keine Powerbank.

    Fast 40000 störungsfrei abgerissen.

    Top Auto.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Noch interessanter wäre als Umfrage: Bei wem wurde die Mutlu bereits wegen Problemen getauscht und hat a)immer noch Probleme b)keine Probleme mehr

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau