Ganzjahresreifen für den neuen Lounge

  • Hallo,


    ich habe für meinen bestellten Lounge mich nach Ganzjahresreifen in der Dimension 225/50 R19 umgeschaut. Scheinbar gibt es da nur 3 Anbieter: Michelin Cross Climate 2, Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 und der Vollständigkeit halber Maxxis Premitra All Season AP3.

    Der Maxxis ist für mich uninteressant. Die Frage ist, ob der Michelin wirklich den Preisunterschied besser ist als der Goodyear oder ob Goodyear inzwischen aufgeholt hat? Ich tendiere eigentlich zum Michelin (fahre ich zur Zeit), aber der ältere Goodyear auf meinem Flow damals war auch nicht wirklich schlecht. Tests gibt es noch nicht so viele. Was ist eure Meinung? Danke schonmal.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Volker, bei der Dimension ist die Auswahl aktuell scheinbar ähnlich eingeschränkt, wie damals bei den 18 Zoll Reifen für die bisherigen C-HR.


    https://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen-225-50-19.html#

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Evtl. bei einem freundlichen Inscheniör im blauen Kittel anfragen, ob er 235/45-19 absegnet. Der Durchmesser Unterschied ist marginal, aber die Auswahl an Reifen weitaus größer. Da gibt’s dann auch den Conti All Season, den hab ich grade auf dem Tesla, ein super Reifen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ich tendierte auch zu Michelin, habe mich aber für Goodyear entschieden. Hier in Niedersachen regnet es normalerweise, als das es schneit. Da soll der Goodyear gut sein. Michelin ist im Preis leider immer mehr abgehoben. Zudem soll der Goodyear (laut 2022 Autobild) länger halten. Ich empfinde den Goodyear auch weicher im abrollen und leise. Mein Händler meinte wenn du bei Schnee in den Harz willst nimm den Goodyear.

    Hier noch ein Testvergleich: Reifentest nicht aktuell.


    Gruß

  • Meine Empfehlung : Nimm den Michelin :!:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Könnte man nicht die Größe 225/55/R19 benutzen? Technisch sollte das doch kein Thema sein, oder?

    Wenn man die für paar Euros eintragen lässt hat man das schnell wieder rein. Die Auswahl und die Preise sind bei dieser Dimension viel besser.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Hohlebach Da geht der Tacho dann 3,1% nach:

    pasted-from-clipboard.png


    Toy da ginge der Tacho dann 1,9% vor, das wäre weniger problematisch.

    aber ich will bei einem geleasten Auto nicht unbedingt in den Papieren rummachen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Oh, danke für die Infos.

    Die Tachoabweichung wäre sicher egal, es wird sowieso mehr angezeigt als mit GPS.

    Aber an der Sache mit dem Leasing ist schon was dran...

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK