Witzigerweise habe ich heute die gleiche Warnung in der App bekommen. Bin sogar extra noch einmal rund 80 Kilometer gefahren, um zu sehen, ob die Meldung verschwindet – aber sie bleibt weiterhin bestehen. Fahre übrigens einen Toyota C-HR 2 GR Sport Premier.

12V Batterie Ladezustand beim CHR II
-
-
Immerhin gibt's jetzt eine Warnung. (Wenn sie denn rechtzeitig kommt...) Und allemal besser, als wenn man hoffnungsvoll und ahnungslos einsteigt und die Mutlu ist klammheimlich verreckt.
-
Ich habe die Warnung heute auch bekommen. Zum Vorbeugen einer Tiefentladung habe ich mir jetzt ein Ladegerätgegönnt, das aus meiner solargespeisten 12V-140Ah-Batterie in der Garage (u.a. Garagentorantrieb, Licht, Wechsaelrichter etc.) die 12V-Autobatterie laden kann:
Mal schauen, ob es hilft...
-
Ich habe Kontakt mit meinem FTH aufgenommen. Er nimmt Kontakt zu Toyota auf bzgl. eines Batterietauschs. Mal schauen, wie es da weiter geht. Lange leben die Controller, welche so ein Schlamassel anrichten. Hauptsache man spart ein paar Euro bei der Produktion
....
-
Hauptsache man spart ein paar Euro bei der Produktion
Wenn bei tausenden von Autos, die jeden Tag in alle Welt gehen, 10 € wegen Billigbatterie eingespart werden, läppert sich das.
-
Hallo,
habe seit gestern auch den neuen CHR als Plugin, wo ladet Ihr die Starterbatterie nach? An der Batterie selbst oder wie beim Alten über den Plus Steckplatz und Masse im Sicherungs-
kasten / Motorraum.
-
Bekomme die Meldung auch regelmäßig. Aktuell hält eine Batterieladung 1-2 Tage. Wenn der Gutachter den Hagelschaden gesehen hat, nehme ich die Batterie in Angriff...
-
wo ladet Ihr die Starterbatterie nach?
Überhaupt nicht. Das übernimmt doch das Management im Fahrzeug.
-
Hallo,
habe seit gestern auch den neuen CHR als Plugin, wo ladet Ihr die Starterbatterie nach? An der Batterie selbst oder wie beim Alten über den Plus Steckplatz und Masse im Sicherungs-
kasten / Motorraum.
Ich lade direkt an der Batterie im Kofferraum
-
Ich hatte die Meldung über die App wegen einer stark entladenen Starterbatterie vor zwei Tagen ebenfalls bekommen. Habe diese allerdings überhaupt nicht gesehen. Muss ich wohl mal die Einstellungen zu den Mitteilungen im Smartphone ändern.
Auf die Meldung aufmerksam gemacht hat mich
mein FTH
! Dieser hat mich zu Hause angerufen und auf die Warnmeldung hingewiesen. Super Service
. Oder es ist das Bestreben die Pannenstatistik zu verbessern.