12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Immerhin gibt's jetzt eine Warnung. (Wenn sie denn rechtzeitig kommt...) Und allemal besser, als wenn man hoffnungsvoll und ahnungslos einsteigt und die Mutlu ist klammheimlich verreckt. :cursing:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ich habe die Warnung heute auch bekommen. Zum Vorbeugen einer Tiefentladung habe ich mir jetzt ein Ladegerätgegönnt, das aus meiner solargespeisten 12V-140Ah-Batterie in der Garage (u.a. Garagentorantrieb, Licht, Wechsaelrichter etc.) die 12V-Autobatterie laden kann:

optimateDC_tm500_2022.jpg

Mal schauen, ob es hilft...

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Ich habe Kontakt mit meinem FTH aufgenommen. Er nimmt Kontakt zu Toyota auf bzgl. eines Batterietauschs. Mal schauen, wie es da weiter geht. Lange leben die Controller, welche so ein Schlamassel anrichten. Hauptsache man spart ein paar Euro bei der Produktion :thumbup: ....

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

• Hallo,

habe seit gestern auch den neuen CHR als Plugin, wo ladet Ihr die Starterbatterie nach? An der Batterie selbst oder wie beim Alten über den Plus Steckplatz und Masse im Sicherungs-

kasten / Motorraum.

• C-HR Plug-In, PHEV , Teamplayer, komplett in Shimmering-Silver
  • Bekomme die Meldung auch regelmäßig. Aktuell hält eine Batterieladung 1-2 Tage. Wenn der Gutachter den Hagelschaden gesehen hat, nehme ich die Batterie in Angriff...

Dateien

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• wo ladet Ihr die Starterbatterie nach?

Überhaupt nicht. Das übernimmt doch das Management im Fahrzeug. ;)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Hallo,

habe seit gestern auch den neuen CHR als Plugin, wo ladet Ihr die Starterbatterie nach? An der Batterie selbst oder wie beim Alten über den Plus Steckplatz und Masse im Sicherungs-

kasten / Motorraum.

Ich lade direkt an der Batterie im Kofferraum

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Ich hatte die Meldung über die App wegen einer stark entladenen Starterbatterie vor zwei Tagen ebenfalls bekommen. Habe diese allerdings überhaupt nicht gesehen. Muss ich wohl mal die Einstellungen zu den Mitteilungen im Smartphone ändern.

Auf die Meldung aufmerksam gemacht hat mich :thumbsup: mein FTH :thumbsup: ! Dieser hat mich zu Hause angerufen und auf die Warnmeldung hingewiesen. Super Service :thumbup: . Oder es ist das Bestreben die Pannenstatistik zu verbessern. ;)

🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz