Toyota App

• ich hatte die alte App, mein Fahrzeug war dort erfasst. Konnte die meisten Features nicht nutzen, aber Termine machen und Inspektionspreise vergleichen. Die alte App funktionierte zum Schluss nicht mehr, nun ist sie komplett weg.

Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

• Die alte App funktionierte zum Schluss nicht mehr, nun ist sie komplett weg.

Ja die wurde vor Kurzem erneuert.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Kann man denn inzw. das Smartphone als vollwertigen digitalen Schlüssel nutzen, also auch Auto starten und fahren? Laut einigen Aussagen (inkl. Händler) geht das, beim Wagen meiner Frau finde ich die Option in der App nicht?

Wie sind eure Erfahrungen?

Der digitale Schlüssel funktioniert bei mir komplett mit Auto starten und fahren. Gibt es wohl nur in der der Lounge Version

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; 13.04.2025 Produktionsstart; 15.04.2025 Produktion beendet. 12.05.2025 beim Händler

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Du musst auf "Meine Fahrzeuge" dann bei Connected Services Center (sind bei mir Optionen möglich) da den Digitalen Autoschlüssel aktivieren und einrichten, dann hast du auf deinem Homebildschirm ein BT Symbol das anzeigt ob du verbunden bist oder nicht.

Hoffe das klappt mit den Bildern, habe ich noch nie gemacht.

• Sehe ich das richtig, dass der digitale Fahrzeugschlüssel nach einem Jahr abläuft? Und muss man dann dafür zahlen, wenn man ihn weiter nutzen möchte?

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Sehe ich das richtig, dass der digitale Fahrzeugschlüssel nach einem Jahr abläuft? Und muss man dann dafür zahlen, wenn man ihn weiter nutzen möchte?

Ja leider. Ich habe mal was gehört von 80€/Jahr, habe aber keine Ahnung mehr wo ich das gehört habe, mein Händler wusste noch keine Preise, meinte das kann man dann in der App buchen

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; 13.04.2025 Produktionsstart; 15.04.2025 Produktion beendet. 12.05.2025 beim Händler

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

So iss ett. :thumbup:

Sieht aber bestimmt total chic und cool aus, wenn Du deine Kiste mit dem Handy startest ^^

Bei mir jetzt jedoch nicht. Bis ich das ganze Gedöns mit Fingerabdruck, Fingerabdruck nicht erkannt, bitte länger drücken, jetzt Pin eingeben durch hab, bin ich mit Schlüssel schneller fott.

Das ganze dann für lau und ohne Abo 8)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Navi-Updates, Digital-Firlefanz-Abos, .... es scheint in Japan noch nicht angekommen zu sein, dass der deutsche Autofahrer sowieso schon die Melkkuh der Nation ist. ;)

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic