Risse in der Frontscheibe

  • aber warum sind die Punkte auf der Austauschscheibe von CaHRdriver unsymmetrisch? Das lässt mich glauben die obere Reihe ist unabhängig von der unteren. Also Tag/Monat oder KalenderWoche/Monat oder was auch immer.

  • Jeder Scheibenhersteller macht das anders. Bei den Seitenscheiben bin ich mir auch nicht so sicher.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • 5 Punkte und eine 7 müsste August 2017 sein, wenn ich das richtig verstehe..... also ist die Scheibe noch gar nicht vorhanden? ;) Da die beiden Scheiben von @CaHRdriver vom selben Hersteller stammen (evtl. sogar aus dem gleichen Werk?), gehe ich nicht von unterschiedlichen Beschriftungs- bzw. Codierungsvarianten aus. Ich denke eher an einen Druckfehler des Stempels, dass ein Punkt in der oberen Reihe fehlt. Oder der Stempel wurde schon für den nächsten Monat eingestellt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich gehe da auch von Januar aus, wird nur eine andere Produktionslinie sein :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • die Punkte auf der Austauschscheibe von CaHRdriver unsymmetrisch

    Die sind in schrägstehenden 2-er Zellen angeordnet und, sollte es die Produktionsmonate darstellen, können nicht immer symmetrisch sein. Ich habe meine Vermutung grafisch dargestellt. Interessant wäre es eine Scheibe aus Dezember 2016 zu finden. Diese sollte dann keine Kreuze haben.



    Eventueller Produktionsmonat.jpg

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Heute sollte ich eine neue Frontscheibe bekommen. Bestellt wurde sie vor zehn Tagen. Hab den Wagen gestern Abend abgeliefert und konnte ihn heute um zehn gleich wieder abholen, da die Scheibe nicht geliefert wurde. Natürlich kommentarlos.
    Langsam aber sicher schmilzt eine mehr als 30-jährige Freundschaft zu Toyota dahin.

  • Natürlich kommentarlos.
    Langsam aber sicher schmilzt eine mehr als 30-jährige Freundschaft zu Toyota dahin.

    Der Umgang ist scheinbar wirklich Händlersache. Für die Scheibenproblematik können die Händler ja nichts, aber habe mit dem Service der FTHs in meiner Nähe nie Stress gehabt. Und wertschätzende Worte gab es immer... Für mich ist das auch selbstverständlich. Ich lese hier oft Händlerspezifisches, dass mich erstaunt.Die werden doch auch geprüft, zumindest habe ich schon etliche Telefonbefragungen (auch bei ´ner Service-Inspektion) aus München hinter mir.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Habe ab heute die 2 Frontscheibe defekt. Wieder spannungsriss oben links wie beim ersten mal.Auf Antwort von Toyota bin ich mal gespannt.

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.